1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 2000C und avi-Dateien

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ShakesBear, 16. März 2011.

1. ShakesBear

ShakesBear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

bin seit einigen Tagen Besitzer eines Humax 2000C und habe nun eine Frage zum Abspielen von avi-Dateien.

Folgende Ausgangssituation: Ich habe mit DivX einige Dateien aus mkv, mpeg etc. erstellt die jetzt - logischerweise - mit der Endung *.divx vorliegen. Diese Dateien habe ich auf einen USB-Stick kopiert, den am Humax angeschlossen und - nichts ist passiert. Format wird nicht erkannt.

So, habe dann mal Google angeworfen, mir das ein oder andere angelesen, teilweise auch etwas verstanden und daraus geschlossen, dass der Humax nur avi-Dateien verarbeitet. OK.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich meine *.divx Dateien in das *.avi- Format? Gibt es ein Programm das die Dateien "verpacken" kann oder muss ich den Umwandlungsvorgang noch einmal wiederholen (ggf. mit welchem Programm)?

Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht weil diese Frage evtl. schon des öfteren gestellt wurde, aber für mich sind das böhmische Dörfer.

Gruß
    SB

2. usedomradio

usedomradio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 2000C und avi-Dateien

Das kannst du mit XMedia Recode machen!

3. Mike91

Mike91 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax 2000C und avi-Dateien

Allerdings nur im SD Format. HD Videos im .avi Format werden ebenfalls nicht abgespielt.

Diese Seite empfehlen