1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 2000C und avi-Dateien

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ShakesBear, 16. März 2011.

  1. ShakesBear

    ShakesBear Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    bin seit einigen Tagen Besitzer eines Humax 2000C und habe nun eine Frage zum Abspielen von avi-Dateien.

    Folgende Ausgangssituation: Ich habe mit DivX einige Dateien aus mkv, mpeg etc. erstellt die jetzt - logischerweise - mit der Endung *.divx vorliegen. Diese Dateien habe ich auf einen USB-Stick kopiert, den am Humax angeschlossen und - nichts ist passiert. Format wird nicht erkannt.

    So, habe dann mal Google angeworfen, mir das ein oder andere angelesen, teilweise auch etwas verstanden und daraus geschlossen, dass der Humax nur avi-Dateien verarbeitet. OK.

    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich meine *.divx Dateien in das *.avi- Format? Gibt es ein Programm das die Dateien "verpacken" kann oder muss ich den Umwandlungsvorgang noch einmal wiederholen (ggf. mit welchem Programm)?

    Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht weil diese Frage evtl. schon des öfteren gestellt wurde, aber für mich sind das böhmische Dörfer.

    Gruß
    SB
     
  2. usedomradio

    usedomradio Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 2000C und avi-Dateien

    Das kannst du mit XMedia Recode machen!
     
  3. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax 2000C und avi-Dateien

    Allerdings nur im SD Format. HD Videos im .avi Format werden ebenfalls nicht abgespielt.
     

Diese Seite empfehlen