1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 1000c und Toshiba 32WL66

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von loop, 3. September 2006.

  1. loop

    loop Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe auch das Problem, dass ich immer wenn ich von Premiere HD-Film auf einen anderen Kanal umschalten, plötzlich nur noch Schneegestöber auf dem Schirm habe.

    Ist das normal ?

    Habe hier nur was von Leuten gelesen die das Problem mit dem älteren 32WL56 haben.

    Kann jemand was dazu sagen, ob dieser Fehler auch mir dem 66er auftritt ?
     
  2. kenny1310

    kenny1310 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax 1000c und Toshiba 32WL66

    Hallo,

    habe zwar nicht den 32er aber den 42WLG66 und dort gibt es das Problem nicht.
     
  3. loop

    loop Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 1000 für Sat und Toshiba 32WL66

    Das ist dann aber sehr merkwürdig, glaube kaum, dass es Technikmäßig große Unterschiede bei dem 42er gibt, außer natürlich das größere Panel.

    Sorry, habe mich da vertan, sollte eigentlich nicht 1000c heißen, ich meine die Sat-Version ohne C. :(

    Leider kann ich die Überschrift nicht ändern, könnte das bitte mal 'nen Mod oder Admin machen. :winken:

    Gibt es noch mehr Userinfos ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  4. loop

    loop Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 1000 für Sat und Toshiba 32WL66

    Habe es jetzt noch ein paar mal getestet, immer das gleiche Problem, also mal ganz ehrlich, so etwas finde ich echt nicht mehr witzig, ich kann doch nicht jedes mal, nachdem ich Premiere HD gesehen habe, am TV in eine andere Quelle schalten und dann wieder zurück auf HDMI, ne also wirklich nicht.

    Außerdem nerven diese Solis doch schon ganz schön.

    Jetzt ist nur die Frage, warten bis zum nächsten Update oder Humax verkaufen und den Pace kaufen.
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 1000c und Toshiba 32WL66

    Das Problem mit der Abgebrochen HDCP Verbindung kommt meist noch mit älteren DVI Eingängen vor. Teilweise liegt es sogar trotz HDMI Buchse an den verwendeten eingebauten HDCP Receivern einer älterer Generation. Sie beherschen das Dynamische zu und abschalten von HDCP seit HDMI und Premiere HD Film noch nicht. Hier mußte man immer schon entweder mal umschalten oder HDMI Stecker am Receiver ziehen. Für diese alten Geräte die das dynamische zu und abschalten noch nicht beherschen, sollte beim Pace und Humax dauerhaft immer HDCP eingeschaltet werden können, wenn es dann mal diese Option im HD Receiver Menue gibt. Andernfalls sind hier alle TV Gerätehersteller gefordert diese in HDMI übliche Funktion nun per Software noch nachzubessern. Die Solis sehen aber Klasse aus megascharf und sehr fein. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  6. elemike

    elemike Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat CIP, MF4S, Humax1000, Toshiba WLG66
    AW: Humax 1000c und Toshiba 32WL66

    Hallo Leute,

    hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Ich selbst habe genau dieses Problem mit einem Toshiba 32WLG66. Wäre für einen guten Rat sehr dankbar....

    lG
    elemike
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 1000c und Toshiba 32WL66

    Hat der bereits eine HDMI Buchse die neues Dynamische Zu und Abschalten von HDCP bei HD-Film unterstützt? Ansonsten wird es ein HDCP Schneegestöber geben wenn du auf Discovery oder sonst umschaltes. Wende dich an deinen TV Hersteller ob er nicht diese neue Premiere HDCP Funktion nachträglich in seinem Gerät per Software nachbessern kann. Eigentlich wäre das wenn er es dann tatsächlich täte der größte Schwachsinn. Alle Humax und Pacegerät müßen auch mit permanentem HDCP fest betrieben werden können. So wie die alten DVI Monitor TV Flachbildschirme. Premieregeräte sind hierfür alleine verantwortlich sie müßen auch auf permannente HDCP Verschlüßelung geschaltet werden können. Ich sehe darin kein Problem HDCP läuft bei mir seit 3Jahren, egal was angeschoßen ist. Gruß
     
  8. elemike

    elemike Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat CIP, MF4S, Humax1000, Toshiba WLG66
    AW: Humax 1000c und Toshiba 32WL66

    Hab heute mit dem Toshiba Support telefoniert. "Es liegt natürlich nicht am LCD sondern am Humax". War ja auch nicht anders zu erwarten. Bin schon gespannt was mir die Leute von Humax morgen für eine Geschichte erzählen werden?!

    elemike
     
  9. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 1000c und Toshiba 32WL66

    Ich habe den Humax am Toshiba 32WL58P und es "plagen" mich die gleichen Probleme.
     
  10. Gjoas

    Gjoas Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 1000c und Toshiba 32WL66

    Ich habe das Problem natürlich auch (Humax an Toshiba 37WL66). Ich bezweifle allerdings, dass es hierfür jemals eine Lösung geben wird. Es behaupten ja Toshiba und Humax, dass jeweils der andere Schuld ist.