1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 1000C und DVI Anschluß?????

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von devil72, 13. Oktober 2006.

  1. devil72

    devil72 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    68
    Anzeige
    hallo leute,eine frage!

    habe meinen humi und meinen lcd mit einen hdmi-dvi adapter verbunden.
    leider bekomme ich weder bild noch ton:( !!! mit den scartkabel funzt alles wunderbar!!! bin nicht wirklich fit in solchen sachen...,was mach ich falsch???
    über hilfreiche antworten wäre ich euch dankbar.

    mfg
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 1000C und DVI Anschluß?????

    Ton bekommst du so auf gar keinen Fall, Bild muesste gehen. Versichere dich welche Signale dein TV am DVI akzeptiert und stelle sicher, dass der Humax auch einen kompatiblen ausgibt. Schau mal ob du den Humax irgendwie auf "DVI-Modus" oder so etwas schalten kannst. Funktionieren andere Zuspieler am DVI-Eingang deines TV? Ist der Adapter/Verbindungskabel defekt/beschaedigt...? Funktionieren andere Gearete mit dem selben Kabel/Adapter..? Wie du siehst gibt es viele "triviale" Fehlerquellen, die du erstmal ausschliessen musst.
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax 1000C und DVI Anschluß?????

    Hi devil72 bei DVI kanst du fast alles falsch machen! Ist es echtes DVI-D oder nur billig DVI-I das in vielen Flachbildschirmen meist als PC Anschluß nur analoges VGA unterstützt (Aldi LCD)? Hat der DVI Eingang auch HDCP dann ist er zu mindest schon mal auch Digital. Flachbildschirm sollte auch bereits vorher in Betrieb sein und auf DVI Eingang geschaltet bevor du den Humax einschaltest. Ist meist aber nur das erste Mal damit sich die Gerät erkennen können! Für den ersten Start vorsorglich am Humax die Auflößung über HDMI auf 576p zurückstellen. Höhere Auflößungen erst nach dem Start und erkennen beider im Betrieb hochschalten! DVI kann sich wesentlich anders Verhalten als HDMI obwohl beide gleich arbeiten könnten. HDMI ist nur der abgespeckte Auflößungs Konsumer Plug an Play Anschluß von Digitalem DVI-D. Einige HD Ready DVI TV Geräte auf dem Markt beherrschen nicht das neue Dynamische Zu und abschalten von HDCP bei Prem HD Film. Man muß meist dann am TV wieder auf Scart und dann wieder auf DVI Eingang schalten, damit ohne HDCP wieder ein Bild erscheint. Manche DVI Eingänge fordern sogar immer HDCP bei Auflößungen über 800x600. 720x576p geht aber noch ohne! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  4. devil72

    devil72 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    68
    AW: Humax 1000C und DVI Anschluß?????

    vielen dank an euch 2 :) jetzt funktioniert es!
    man sollte seinen tv natürlich auch auf hd-modus stellen :D
    mfg
     

Diese Seite empfehlen