1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 1000C mit großen Problemem bei HDCP

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Italia, 7. Juni 2006.

  1. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit Samstag den HD1000C für Kabel, und bis jetzt habe ich wie einige Bekannte von mir ebenfalls auch die Kabelversion nichts gesehen. Ich habe einen HDTV Samsung mit DVI-HDMI Adapter, andere haben Toshiba oder Sharp...und alle bekommen wir kein Bild weil durch das HDCP nicht einmal PAL Signale ausgestrahlt werden, sprich Bild bleibt schwarz. Humax wollte erst die Schuld auf die TV's schieben. Na ja auf jeden Fall kann ich jedem Kunden nur raten, wirklich wenn es geht erst zu testen, sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Angeblich würde man die Software bald updaten...

    Schauen wir mal...
     
  2. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Humax 1000C mit großen Problemem bei HDCP

    Hey!Habe seit Montag den gleichen,zusammen mit einem Toshiba 32WL 58P über HDMI Kabel,bis auf ein paar kleine Aussetzer(Bild) habe ich keine Probleme,top Bild+Ton!Hört sich so an,als wenn der Empfang gstört ist!
     
  3. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Humax 1000C mit großen Problemem bei HDCP

    Also ich habe seit letzter Woche auch den 1000C an meinem Philips mit DVI-Anschluß. Allerdings betreibe ich diesen nicht mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel zzgl. Adapter, sondern einem direkten Kabel HDMI->DVI und was soll ich sagen, es funktioniert problemlos. Außerdem werden alle Sendungen (einschl. Premiere HD Film) auch über Scart ausgegeben.

    Bei der Installation hat der Receiver bei mir gleich die Software auf die .11 upgedated. Vielleicht hilft das bei Dir auch, oder eben nicht mit einem Adapter arbeiten, sondern mit dem direkten Kabel HDMI->DVI.
     

Diese Seite empfehlen