1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 1000C EPG

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ralfael, 10. Januar 2008.

  1. Ralfael

    Ralfael Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe von einem Technisat Digital PR-K auf den Humax 1000C wegen HD gewechselt.

    Bin jetzt total gestresst von dem grausamen EPG des Humax. (Tabellenansicht)

    Bei Technisat war es eine einfache, aber sehr effektive Anzeige. Beim Humax erkennt man kaum was weil die Felder viel zu kurz sind und es einem das totale Planlosigkeitsgefühl gibt.

    Kann man das irgendwie ändern. Laut Anleitung ja nicht...aber hoffen kann ich ja mal :confused:

    Danke
    R
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Humax 1000C EPG

    Du kannst mittels den bunten Optionstasten ja auf Liste umstellen. Dann siehst du zwar immer nur die Programmübersicht von dem Sender den du gerade gewählt hast, aber es so wesentlich angenehmer. Finde ich jedenfalls. Du hast aber grundsätzlich Recht. Das EPG beim Humax hat viel Luft nach oben.
     
  3. Ralfael

    Ralfael Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    AW: Humax 1000C EPG

    Das mit der Liste...naja...das ist halt kein EPG sondern ne normale Senderübersicht.....bringt also nicht wirklich einen Vorteil.

    Hmmm.....wie kann man ein eigentlich recht gutes Gerät so dermaßen mit einem miesen EPG versauen :eek:

    Grüsse
     
  4. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    264
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Humax 1000C EPG

    Wenn du im EPG bist kannst du mit der linken Optionstaste auf eine Tagesliste schalten. Da sind die Sendungen dann untereinander aufgelistet.
    Hier siehst du dann aber nur die Sendungen des aktuell gewählten Senders.

    Zumindest ist es bei der SAT-Version so.

    Alles in allem ist das EPG des HD1000 trotzdem eine Zumutung.
    Z.B. weil es Details zu einer Sendung max. für die laufende und die nächste Sendung gibt.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Humax 1000C EPG

    Ja genau das ärgert mich auch am meisten daran. Auch muß man sich immernoch gedulden auf eine neue Software,womit man auch endlich bei den HD Sendern eine vernüftige Vorschau hat.:wüt:

    Gruß
    Maik
     
  6. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    264
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Humax 1000C EPG

    Also die Vorschau gibt es, zumindest bei der SAT-Version, seit dem letzten Software-Update auch bei HD-Sendern.

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen