1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 1000 und Sat 1/Pro 7 HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pati, 15. Dezember 2007.

  1. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Anzeige
    hallo,
    hab zu dem thema schon die suchfunktion benutzt aber noch net so das richtige ergebnis bekommen.

    hab mir heute nen humax 1000 geholt (sat) und bekamm heute mittag die meldung bei den sendern Anix-pro7 und rtl HD keine signal. bitte antenne überprüfen!
    nachdem ich heute abend nochmal getestet habe hatte ich immerhin ton aber die bilder mit so starken artafakten das ein schauen unmöglich ist...

    premiere HD das ich mir eigentlich holen will konnte ich nicht testen das es ja verschlüsselt ist.. jetzt habe ich natürlich angst mit premiere hd zuzulegen und am ende funzt es nicht..

    der HD testkanal Astra HD+ funktionierte ohne probleme . allerdings als einzigster HD kanal..


    hab ne 60 cm schüssel (schätze ich mal ... grösser ist die schüssel auf keinen fall)
    single LNB (vor nem halben jahr von analog auf digital erneuert)

    signalstärke 50%
    qualität immer um die 80%..

    ich würde ja jez mal grob auf ein zu schwaches signal tippen.
    werd morgen nochmal aufs dach klettern zum nachjustieren ansonsten mal sehen.

    evtl ne grössere schüssel oder gibts lnb's mit mehr power oder hat jemand noch ne andere lösung?

    bin schwer unzufrieden da ich mir das gerät ja hauptsächlich wegen HD zugelegt habe...
     
  2. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    AW: Humax 1000 und Sat 1/Pro 7 HD

    seit heute nacht funktionieren die HD sender auf einmal ohne das ich was verändert habe....
    mal sehen wie lange.

    schlechtes wetter war gestern aber nicht. kann also nicht der grund sein warum es nicht ging!
     
  3. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    AW: Humax 1000 und Sat 1/Pro 7 HD

    seit ner stunde gehts schon wieder nicht..

    nachts gehts, tagsüber nicht :confused:
     
  4. windgos

    windgos Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Humax 1000 und Sat 1/Pro 7 HD

    ich habe auch den humax 1000

    mit den hd kanälen hatte ich noch keine probs..
     
  5. Martin4

    Martin4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Humax 1000 und Sat 1/Pro 7 HD

    So wie du das beschreibst ist das eindeutig zu schwache Signalstärke. Ich hab einen Baum im Weg. Im Winter empfange ich die HD Kanäle im Sommer mit Laub an den Bäumen nicht. SD geht immer einwandfrei. HD benötigt also deutlich besseres Signal. Justiermal deiune Schüssel nach oder schraub dir gleich ne 80er drauf. Kostet ja nicht die Welt.
     
  6. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    AW: Humax 1000 und Sat 1/Pro 7 HD

    ja hab mir jetzt ne 80er bestellt... hab die kiste auch bei nem freund getestet . der hat auch nur ne 60er und da funzt alles ohne probleme.
    werd ich wohl nachjustieren müssen!
     
  7. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    AW: Humax 1000 und Sat 1/Pro 7 HD

    schüssel nachjustiert. geht. so einfach kann das sein!
     

Diese Seite empfehlen