1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Daniel-73, 25. April 2006.

  1. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    Anzeige
    Hallo!

    Ich weiss, dass ich nicht der einzige bin, das sagte mir sogar der nette Techniker von der Premiere Hotline.

    Da ich noch die ursprüngliche Software drauf habe, kann ich es mir nicht erklären, warum die Karte abgesoffen ist.

    Receiver vom Netz nehmen, Antennenkabel trennen. Hat alles nichts gebracht, ich warte jetzt schön auf die neue Smartcard und so lange zahle ich Premiere natürlich auch keine Abo-Gebühr, dass muss ich denen sicherlich wieder zwei bis drei mal erklären, respektive so lange warte, bis die Gutschrift erfolgt.

    Wer weiss, wo das Problem liegt?



    Gruss
    Daniel
     
  2. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    receiver mal über nacht komplett vom netz trennen, und dann nochmals versuchen mit gesteckter premiere karte die kiste booten.;)
     
  3. Fraenz67

    Fraenz67 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    102
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    Problem hatte ich auch bevor ich uodate gemacht habe.
    nach update karte trotzdem defekt.

    in dreambox und dbox funktioniert karte noch.

    Mach dir keine Sorgen wenn neue karte kommt die klappt dann wieder , war bei mir so.
    Muß alte noch zurück schicken
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    Schick sie doch mir.:winken: :love:
    Wie lange läuft den das Abo noch?
     
  5. KaraMu

    KaraMu Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    Das gleiche Problem bei mir erst nach Update ...Warte auch auf die neue Karte...

    Gruss
     
  6. KaraMu

    KaraMu Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    Neue Karte angekommen, alles funktioniert einwandfrei, !!!!

    Alte Karte wird, obwohl sie in der d-box2 funktioniert, zurück verlangt.

    Gruss
     
  7. Fraenz67

    Fraenz67 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    102
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    Wie oben beschrieben hatte ich das Problem mit der Karte auch schon und neue funktioníert.
    Habe gestern mal Box ausgeschaltet an meiner Schüssel rumgespielt wegen Hotbird dann wieder alles in Betrieb genommen , siehe da nach hochfahren des Humax plötzlich Fehler 24.

    Na toll dachte ich Karte wieder kaputt, nochmal Sat Kabel entfernt Humax erneut hochgefahren sat Kabel dran wieder eingeschaltet und zum Glück Karte wieder lesbar .

    Aber wenn das jetzt ein Glücksspiel wird mit den Karten na dann viel Freude.
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.071
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    Es gibt anscheinend verschiedene Versionen der S01 Karte.
    Meine alte Karte lief problemlos in allen Receivern, nur im Humi wollte sie nicht. Jetzt hat Brummiere mir eine neue geschickt, ebenfalls S01 und die geht. Ist eine Rev. 0B Karte, d.h. mit aktuellem ROM. Vielleicht liegt es ja am ROM Update, daß die alten Karten ausgefallen sind....:D
     
  9. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...


    Hallo Freakie

    Wie lange hast du gewartet, bis du die neue Smart Card bekommen hast und hat dir Premiere in der Zeit, wo du kein Premiere hattest eine Gutschrift gemacht?

    Du kannst ja auch nichts dafür, weshalb die Smart Card ausgestiegen ist. Oder verweist Premiere auf Humax und Humax weiter auf Kudelski? :)

    Ich bin wirklich kein "Nörgeler", doch von Premiere bekomme ich auch nichts kostenlos und habe damit nur einen zusätzlichen Aufwand, muss die Karte noch eingeschrieben zurückschicken, denn wenn sie nicht ankommt, zahle ich bestimmt noch 35 Euro!

    Aus diesem Grund würde mich es interessieren, wie kulant Premiere momentan ist und ob die endlich begreiffen, dass der Kunde der König ist und nicht sie.



    Gruss
    Daniel
     
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.071
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt...

    Har 2 Tage gedauert, schneller geht es nicht. Wozu eine Gutschrift, die alte Karte lief doch, nur halt nicht im Humax...
    Ich bin zufrieden, wenn nur die magere sw nicht wäre....:D
     

Diese Seite empfehlen