1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt... Fehlercode: 24

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Daniel-73, 1. Oktober 2006.

  1. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    Anzeige
    hallo leute

    hatte das gleiche problem schon einmal und bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, oder etwa doch? :)

    kommt mir langsam dubios vor, die smartcard wird im internen kartenleser nicht mehr erkannt, nach receiver neustart. aber in einem CI funktioniert sie einwandfrei.

    warte also wieder schön auf eine neue smartcard.

    weiss jemand, wo genau das problem liegt?







    gruss
    daniel
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt... Fehlercode: 24

    War bei mir das Gleiche. In jeder alten premierezertifizierten Box lief die Karte nur nicht mehr im Humax 1000. Da diese Fehlermeldungen ausschließlich den Humax betreffen, vermute ich mal dass es am Gerät oder an dessen Leseeinheit liegt. Wird nur billiger sein, die Karten auszutauschen als die Geräte.:rolleyes:

    Lass mal den Humax „warmlaufen“. Nach ein paar mal die Karte rein und raus schieben ging sie dann meist wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  3. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
  4. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt... Fehlercode: 24

    hi,

    ich hatte das gleich probleme mit der sch**ß kiste, naja nun bin ich sie endlich los....:D

    also trenn das teil man vom strom über nacht, mach alle kabel ab - das das gerät wirklich komplett spannungsfrei ist und sich der flashspeich völlig entladen kann. starte die kiste dann ohne antennenkabel und gehe die gundeinstellungen nochmal durch....dann liefs bei mir wieder.;)
     
  5. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt... Fehlercode: 24

    Knapp 2 Wochen hat die neue Karte funktioniert. Heute im HD1000SAT wieder HINWEIS24. Humax-Hotline verweist mich an Premiere, die wollen aber nicht ohne weiteres schon wieder eine neue Karte verschicken. Morgen versuche ich das Gerät (gekauft bei Amazon) zurückzugeben!!
     
  6. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt... Fehlercode: 24



    hallo!

    rufe bei premiere nochmals an, die müssen dir eine neue karte zustellen! ich warte übrigens mehr als eine woche auf die neue. die sind einfach nicht fähig.

    bei mir ist es schon die 2. defekte karte, die im hd 1000 nicht mehr erkannt wird.


    gruss
    daniel
     
  7. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt... Fehlercode: 24

    Bei mir ja auch innerhalb von kurzer Zeit die zweite Karte, aber der Fehler liegt wohl eher am Gerät, als an Premiere.
     
  8. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt... Fehlercode: 24


    das ist eben die grosse frage.

    doch eines ist klar, ist einfach super mühsam das ganze. gib mir dann mal bescheid, ob du für die verlorenen tage eine gutschrift bekommen hast.





    gruss
    daniel
     
  9. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt... Fehlercode: 24

    leute,

    das liegt nicht an premiere sondern am humax....der sch**ß kiste.

    eure karten laufen im pace ohne probleme, garantiert....war bei mir auch so. der humi hat fehler 24 gezeigt und im pace liefs!!

    wenn humax nicht im stande ist ein vernünftiges gerät auf den markt zu bringen, dann ist das bestimmt nicht die schuld von premiere.;)
     
  10. mocalu

    mocalu Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Humax 1000 - Smartcard wird nicht mehr erkannt... Fehlercode: 24

    Salut,

    Ich habe den Fehler 24 auch gehabt.
    Hab ihn aber gerarde gelösst.
    Habe bei laufendem Gerät den HDTV Setcker raus gezogen und den Antennekabel. Auch die Karte habe ich rausgenommen.
    Dann HDTV Kabel wieder angeschlossen so wie dien Antenenkabel.
    Karte wieder rein , und siehe da alles wieder in Ordnung.

    Ich glaube dass das Problem bei einem Stroomausfall zustande kam.

    Hoffe dass es bei euch auch klappt.

    Mit besten Grussen
    mocalu
     

Diese Seite empfehlen