1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX 1000 ohne Dolby Digital bei HDMI

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von styler, 4. Februar 2006.

1. styler

styler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bekomme aus meinem Humax PR 1000 aus dem HDMI Ausgang kein Dolby Digital Ton angeschlossen an meinem Denon 4306
    über opt. Ausgang kommt aber DD weiß jemand einen Rat? Danke;)

2. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX 1000 ohne Dolby Digital bei HDMI

Ich muss mal diesen alten Thread auskramen, da ich vor der gleichen Frage stehe.

Habe zwar den Receiver noch nicht, aber bald, da ich gerade einen neuen LCD-Fernseher kaufen will.

In der Anleitung des Humax 1000 ist bei den Anschlüssen angegeben, das der optische Ausgang nur bei Anschluss per HDMI/DVI-Adapter verwendet wird.

Funktioniert der optische Ausgang nicht, wenn man den HDMI-Anschluss verwendet? Muss man dann den Audio-Ausgang des Fernsehers verwenden?

Bei den 2 Fernseh-Modellen die ich mir gerade ansehe unterscheidet sich nämlich die Art des Audio-Ausganges (einmal optisch, einmal coax).

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Der optische Ausgang funktioniert immer. Natürlich nur wen der Receiver an ist.
    Jedenfalls bei mir.

4. Sary

Sary Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800

Hallo,
    Frage: Ist es nicht so das wenn man den HDMI/DVI-Adapter benützt man keinen Ton bekommt
    und den optischen oder koaxialen Ausgang dann unbedingt nehmen muss?

5. Parnaiba

Parnaiba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann es sein, dass ihr noch eine alte Software drauf habt? Ich habe die Kabel-Version, also den 1000C, angeschlossen an den Denon AVR-4308. DD funktioniert tadellos über HDMI, brauche kein optisches Kabel. War im Auslieferungszustand aber auch nicht so.