1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX 1000 ohne Dolby Digital bei HDMI

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von styler, 4. Februar 2006.

  1. styler

    styler Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo ich bekomme aus meinem Humax PR 1000 aus dem HDMI Ausgang kein Dolby Digital Ton angeschlossen an meinem Denon 4306
    über opt. Ausgang kommt aber DD weiß jemand einen Rat? Danke;)
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: HUMAX 1000 ohne Dolby Digital bei HDMI

    Ich muss mal diesen alten Thread auskramen, da ich vor der gleichen Frage stehe.

    Habe zwar den Receiver noch nicht, aber bald, da ich gerade einen neuen LCD-Fernseher kaufen will.

    In der Anleitung des Humax 1000 ist bei den Anschlüssen angegeben, das der optische Ausgang nur bei Anschluss per HDMI/DVI-Adapter verwendet wird.

    Funktioniert der optische Ausgang nicht, wenn man den HDMI-Anschluss verwendet? Muss man dann den Audio-Ausgang des Fernsehers verwenden?

    Bei den 2 Fernseh-Modellen die ich mir gerade ansehe unterscheidet sich nämlich die Art des Audio-Ausganges (einmal optisch, einmal coax).
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HUMAX 1000 ohne Dolby Digital bei HDMI

    Der optische Ausgang funktioniert immer. Natürlich nur wen der Receiver an ist.
    Jedenfalls bei mir.
     
  4. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: HUMAX 1000 ohne Dolby Digital bei HDMI

    Hallo,
    Frage: Ist es nicht so das wenn man den HDMI/DVI-Adapter benützt man keinen Ton bekommt
    und den optischen oder koaxialen Ausgang dann unbedingt nehmen muss?
     
  5. Parnaiba

    Parnaiba Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: HUMAX 1000 ohne Dolby Digital bei HDMI

    Kann es sein, dass ihr noch eine alte Software drauf habt? Ich habe die Kabel-Version, also den 1000C, angeschlossen an den Denon AVR-4308. DD funktioniert tadellos über HDMI, brauche kein optisches Kabel. War im Auslieferungszustand aber auch nicht so.
     

Diese Seite empfehlen