1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 1000 findet keine ÖR-HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bollundus, 16. März 2010.

  1. Bollundus

    Bollundus Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    der Anbieter ist Versatel Telekabel in Berlin.
    Der Humax pr 1000 findet zwar die SKY-HD Kanäle, jedoch nicht Arte, ZDF und ARD-HD.
    Alle möglichen Suchläufe wurden schon durch probiert. Am Ende ließen wir einen Techniker von Versatel kommen. Der schloss ein Kasten an und sagte der Empfang müsste einwandfrei sein. (61dB)
    40 EUR wurden fällig. Das Problem soll bei uns liegen.
    Der Empfang aller anderen Kanäle ist störungsfrei.
    Ich habe keine Idee mehr.
    Habt Ihr vielleicht noch eine? :confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax 1000 findet keine ÖR-HD-Sender

    Ja die Dose tauschen.
     
  3. Bollundus

    Bollundus Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 1000 findet keine ÖR-HD-Sender

    Nunja, die Dose ist schon eine "neue" Version mit dem Internetzugang in der Mitte.
    Der Herr von Versatel war ja auch mit einer speziellen Messbox da, die, die drei HD-Sender schriftlich darstellte und einen Wert auf dem SK 35 von 61dB anzeigte.
    :(
     
  4. Bollundus

    Bollundus Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 1000 findet keine ÖR-HD-Sender

    Gibt es unterschiedliche Firmwares für den Humax?:confused: Also in Bezugnahme auf die unterschiedlichen Kabelprovider.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax 1000 findet keine ÖR-HD-Sender

    Kabel BW Geräte laufen mit NDS Kabel Deutschland Geräte haben Nagravision.
    Kabel BW Geräte laufen nicht im Kabel Deutschland Gebiet.
    Hat aber mit Deinem Problem nichts zu tun, da die ÖR Sender nicht verschlüsselt sind. Also mit jedem Kabel Receiver empfangen werden können.
    Egal welche Verschlüsselung er hat.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 1000 findet keine ÖR-HD-Sender

    Sicher das der da nicht irgendwie mit der Senderliste rummurkst? So von wegen zertifiziert und Zwangsliste.
    Ich erinnere mich hier an nen User mit ner Sat Kanalumsetzung bei dem der Humax auch einige Programme nicht will weil sie nicht auf den Frequenzen liegen auf denen er sie erwartet.

    Ansonsten, mal einfach wild eingeworfen: Manueller Kanalsuchlauf auf den Kanälen (wenn der Receiver sowas kann).

    cu
    usul
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax 1000 findet keine ÖR-HD-Sender

    Die Senderliste hat aber nichts mit der Verschlüsselung zu tun.
    Das ist dann wieder eine andere Sache.
    Und wird der Receiver im Kabel BW Gebiet angeschlossen, bekommt er ja ein Zwangsupdate auf die Kabel BW SW.
     
  8. Bollundus

    Bollundus Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 1000 findet keine ÖR-HD-Sender

    Einen manuellen, linearen und automatischen Sendesuchlauf habe ich schon probiert. Ich habe mich heute nochmals bei Versatel Telekabel beschwert. Die empfehlen auch gar keinen speziellen Receiver. Also sollte der Humax auch funktionieren. :rolleyes:
     
  9. Muthesius

    Muthesius Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 1000 findet keine ÖR-HD-Sender

    Hi,
    das Problem liegt höchstwahrscheinlich beim Humax. Müsste ein Software-Update bekommen, aber Humax hat keine Lust dazu. Hatte bei mir mit dem Humax und auch mit dem Philips 9000 das gleiche Problem. Der Philips hat sich dann von selbst ein Update gezogen, der Humi nicht (gibt keins). Beim Philips seither alles problemlos. Guckstu auch hier.
    Gruß
    M.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax 1000 findet keine ÖR-HD-Sender

    Da werden auch keine SW Updates mehr kommen. Man soll ja auf den Humax 2000 umsteigen.
     

Diese Seite empfehlen