1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 1000 an Infocus SP 5000 BILD-PROBLEM!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von heinzgeorg, 26. November 2008.

  1. heinzgeorg

    heinzgeorg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo Leute,

    letzte Woche habe ich meine Studentenabo mit Premiere HD bekommen. Premiere sendete mir den Humax 1000 zu, der nur über einen HDMI Ausgang verfuegt. Mein HD ready Beamer Infocus SP 5000 hat allerdings nur DVI. Genaugenommen hat er nur M1 aber ich habe schon ein Adapterkabel von M1 auf DVI besorgt.

    Das Bild von Premiere HD ist sicherlich toll, allerdings habe ich manchmal ein Flimmern drin und die ganze Zeit eine art "Schnee" - so einzelne grieselnde Pixel.

    Angeschlossen ist es folgendermaßen.

    Humax -> HDMI auf DVI Adapter -> DVI Kabel -> DVI Buchse -> DVI auf M1 Adapter -> Beamer

    HDMI auf DVI Adapter

    [​IMG]

    DVI Buchse

    [​IMG]

    DVI auf M1 Adapter

    [​IMG]

    Ich hoffe sehr, dass es nicht unbedingt an den ganzen Kabeln liegt, da ich diese schon schoen in einem Kabelkanal verlegt habe. Das M1 auf DVI kann es auch nicht sein, da ich es schon mit meinem PC getestet habe und einwandfrei funktionierte.

    Hoffe ich habe das problem moeglichst genau beschrieben und ihr koennt mir helfen.

    Gruß
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: Humax 1000 an Infocus SP 5000 BILD-PROBLEM!

    Woran soll es denn sonst liegen, außer dem Kabel? :confused:
    An Deiner Stelle würd ich das ganze Gewusel mit Adapter & Co. rausschmeißen und die beiden Geräte direkt per YUV verbinden!
     

Diese Seite empfehlen