1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humankind [4X / Rundenstrategie] - Das neue CIV?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gast 1766, 16. August 2021.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Am 17.8. ist es endlich soweit. Humankind erscheint bei Steam, Epic und Stadia. Außerdem soll das Spiel im
    Xbox Game Pass für PC erscheinen.

Humankind Game - Official Website

HUMANKIND™ ist ein historisches Strategiespiel, in dem du die Geschichte der Menschheit neu schreibst. Kombiniere Kulturen und erschaffe eine Zivilisation, die so einzigartig ist wie du.

ERSCHAFFE DEINE ZIVILISATION
    Kombiniere bis zu 60 historische Kulturen und führe dein Volk von der Antike in die Neuzeit. Von den bescheidenen Anfängen als Stamm der Jungsteinzeit geht es als Babylonier durch die Antike, in der Klassik werdet ihr zu den Maya, im Mittelalter zu Umayyaden, dann in der frühen Neuzeit dann zu den Briten und so weiter. Jede Kultur hat ihr ganz eigenes Gameplay, wodurch es fast unendlich viele Möglichkeiten gibt, wie sich das Spiel entwickelt.

MEHR ALS NUR GESCHICHTE – ES IST DEINE GESCHICHTE
    Erlebe historische Ereignisse, triff weitreichende moralische Entscheidungen und erziele wissenschaftliche Durchbrüche. Entdecke die Naturwunder der Welt oder errichte die bemerkenswertesten Bauwerke der Menschheit. Jedes Element des Spiels ist geschichtlich authentisch. Kombiniere sie und erschaffe deine eigene Vision der Welt.

HINTERLASSE DEINE SPUREN IN DER WELT
    Der Weg ist wichtiger als das Ziel. Ruhm ist eine neue und vergleichbare Siegesbedingung. Jede vollbrachte Großtat, jede getroffene moralische Entscheidung, jede gewonnene Schlacht steigert deinen Ruhm und hat bleibenden Einfluss auf die Welt. Der Spieler mit dem meisten Ruhm gewinnt das Spiel. Wirst du derjenige sein, der die Welt am stärksten prägt?

MEISTERE TAKTISCHE SCHLACHTEN AN LAND, ZU SEE UND IN DER LUFT
    Jede Schlacht in HUMANKIND™ läuft wie ein rundenbasiertes Brettspiel auf der Weltkarte ab. Verteile deine Armeen und kommandiere jede Einheit einzeln, darunter die berühmten Krieger deiner Kultur mit ihren besonderen Fähigkeiten. Konstruiere Belagerungswaffen und erobere Städte. Kämpfe in großen Schlachten über mehrere Runden und zögere nicht, Verstärkung anzufordern!

PASSE DEINEN ANFÜHRER AN
    In HUMANKIND™ spielst du den Anführer deiner Zivilisation – mit einem selbst erschaffenen Avatar, den du anpassen kannst! Dein Avatar entwickelt sich über den Verlauf des Spiels, wenn sich deine Zivilisation entwickelt. Außerdem kannst du deinen Anführer über ein Meta-Fortschrittssystem weiterentwickeln, das neues Aussehen freischaltet – gib damit im Multiplayer für bis zu acht Spieler vor Fremden und Freunden an.
    WIE WEIT BRINGST DU DIE MENSCHHEIT IN HUMANKIND?

Also ich kann es kaum noch abwarten, bis es morgen dann endlich losgeht...
    Wer noch? :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2021
    Gast 140698 und Gast 224365 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Civ ist nur echt als Teil 1 am Amiga :D

emtewe und Zonenkind gefällt das.
  3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Mein erstes Civ war Teil 3. (Teil 2 hab ich danach nachgeholt!) Man merkt mal wieder den Altersunterschied! :ninja::D

Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wobei ich es selbst auch erst einige Jahre später auf meinem 1200er gespielt hatte (und gar nicht mehr weiß, ob das noch die Original- oder die optisch aufgebohrte AGA-Version war). ;)

5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ich bin jedenfalls froh das es morgen Frischfutter gibt! :love: Der Entwickler hat in der Vergangenheit auch schon gezeigt, dass er 4X kann!
    Endless Legend und Endless Space 2 waren super Spiele! Civ6 kann ich nicht mehr sehen! :notworthy:

Wolfman563 gefällt das.
  6. Gast 224365

Gast 224365 Guest

Darauf freu ich mich so sehr, das wird meine Winterbeschäftigung. :) Ich hab jetzt eh ne 4 Tage Woche beantragt, dann kann ich wieder mehr zocken :cool:

Gast 1766 gefällt das.
  7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Jo. Das perfekte Spiel für lange Winterabende bzw. Nächte! "Nur noch eine Runde"...und dann geht die Sonne uff! :eek::whistle::D

Gast 224365 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube bei so einem Spiel (Strategiespiel i.A) würde ich nach 2min einschlafen.

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ein erster Test:

Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Video der Gamestar:

Gast 140698 gefällt das.