1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Hubble" entdeckt Kohlendioxid auf Planeten in fernem Sonnensystem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.146
    Anzeige
    Washington - Das Weltraumteleskop "Hubble" hat erstmals Kohlendioxid (CO2) bei einem Planeten eines anderen Sonnensystems nachgewiesen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Hubble" entdeckt Kohlendioxid auf Planeten in fernem Sonnensystem

    Treffen sich 2 Planeten, sagt der eine, was hast Du denn da?
    Sagt der andere, das sind Menschen.
    Ach, sagt der erste, das geht vorbei.
     
  3. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Ort:
    im Erdloch
    AW: "Hubble" entdeckt Kohlendioxid auf Planeten in fernem Sonnensystem

    toll - und nun? wie soll wir denn da hin kommen oder uns dies zum Vorteil machen können - 63 Lichjahre entfernt!!!!!!!:winken:
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: "Hubble" entdeckt Kohlendioxid auf Planeten in fernem Sonnensystem

    Generationenraumschiff?
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: "Hubble" entdeckt Kohlendioxid auf Planeten in fernem Sonnensystem

    Ach, wir rufen einfach Scotty an, der beamt uns schon rüber. ;):D
     
  6. Anitusar

    Anitusar Platin Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    2.186
    AW: "Hubble" entdeckt Kohlendioxid auf Planeten in fernem Sonnensystem

    Es geht um die Entdeckung ausserirdischen Lebens, welche wohl sehr grosse Auswirkung auf die Menschheit hätte. :winken:

    Aber nur weil wir sie entdeckt haben, müssen wir sie ja nicht gleich mit unserer Anwesenheit bestrafen. ;)
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Hubble" entdeckt Kohlendioxid auf Planeten in fernem Sonnensystem

    Die haben da CO2, da können wir denen unsere Emissionsscheine an die eventuell vorhandene Backe nageln.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: "Hubble" entdeckt Kohlendioxid auf Planeten in fernem Sonnensystem

    Sowas brauchen wir doch nicht. In zwei bis drei Jahrhunderten haben wir lt. Gene Roddenberry den Warp-Antrieb.
    Mit Warp 7 brauchen wir dann nur nen reichlichen Monat
     
  9. hansge1

    hansge1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Sachsen-A.
    Technisches Equipment:
    Samsung LE27S71B
    Philips DSR 9004/2
    AW: "Hubble" entdeckt Kohlendioxid auf Planeten in fernem Sonnensystem

    Ist der Gestank vom Trabbi schon so weit gekommen !?:D
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: "Hubble" entdeckt Kohlendioxid auf Planeten in fernem Sonnensystem

    ich bezweifle wirklich das es uns hier weiter bringt wenn wir wissen das es woanders leben gibt. die menschheit sollte erstmal schaffen was auf dem mond oder mars auf die beine zu stellen. das ist schon schwer und teuer genug.
    ich selbst kann mir nicht mal vorstellen wie man es schaffen will den mars zu besiedeln, wir schaffen ja nicht mal von unseren verbrennungsmotoren wegzukommen.
     

Diese Seite empfehlen