1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

http-Adresse mit oder ohne das "www"?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 6. Oktober 2008.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Wie mögt ihr eigentlich die URLs? Mit oder ohne das "www"? Also http://www.google.de/ oder http://google.de/ ? Ich finde die Adressen mit dem "www" ästethischer, weiß aber nicht, welche technischen Unterschiede da bestehen. Ich bin trotzdem auf eure Meinungen gespannt.
     
  2. AW: http-Adresse mit oder ohne das "www"?

    mit
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: http-Adresse mit oder ohne das "www"?

    Im Firefox spar ich mir das www immer (hat lange gedauert, bis ich es mir abgewöhnt hab). Aber in Links sollte es schon drin stehen. Aber wenn nicht, wayne?

    Es gibt schlimmeres...

    SG
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: http-Adresse mit oder ohne das "www"?

    www.example.org ist doch www nur eine subdomain? Könnte doch auch bbb.example.org anbieten. Oder halt einfach nur example.org. :D

    Meiner Meinung nach braucht man das www nicht. Kostet mich nur 3 Tastenanschläge mehr und ich kann drauf verzichten. Leider rallen das einige Webmaster nicht und man muss www eintippen. *seufz*
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: http-Adresse mit oder ohne das "www"?

    Ob man was "www" vor der Domain braucht oder nicht hängt vom Provider und Server der jeweiligen Seite ab. ;) Im Regelfall sollte es egal sein, ob man das "www" bei der Eingabe der Domain mit angibt oder nicht. Es gibt aber auch immer noch Seiten im Netz, die funktionieren NUR mit "www" davor, lässt man es weg, erscheint dort, statt der Seite, ein 404-Fehler. :winken:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: http-Adresse mit oder ohne das "www"?

    Wohl kaum ein 404, denn der bedeutet, dass ein Server geantwortet hat. Wenn der DNS keine Zuordnung zum HTTP-Server auf die Domain kennt, dann gibt's den Fehler "host not found".
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: http-Adresse mit oder ohne das "www"?

    Jo das passiert bei citibank.de

    Bei der Seite muss immer das www. davor
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: http-Adresse mit oder ohne das "www"?

    vier: der nachfolgende Punkt auch noch. :LOL:
     
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: http-Adresse mit oder ohne das "www"?

    Dann klappt aber die automatische Link-Erkennung in Textprogrammen nicht.

    Zu "www." wurde ja schon alles von bta98 gesagt.

    Und "http://" kann man weglassen, wenn es offensichtlich ist, daß der Link auf eine normale (unsichere) Webseite zeigt.
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: http-Adresse mit oder ohne das "www"?

    ich bin ganz glücklich dass die meisten browser oder provider mitlerweile das auto-vervollständigen anbieten. man glaubt kaum wie faul ich geworden bin. ich tippe nur noch google.de ein. selbst das .de ist häufig überflüssig.
     

Diese Seite empfehlen