1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HTPC per Scart anschließen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Aloaman, 22. Oktober 2007.

  1. Aloaman

    Aloaman Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich habe gerade Kabel Digital und den Humax PDR-9700C Receiver erhalten. Jetzt habe ich leider ein Probelm. Mein Fernseh hat nur einen Scartanschluß, welcher für den Receiver belegt ist, jedoch besitzte ich einen HTPC den ich weiterhin betreiben möchte. Das heißt ich müsste ihn an den Receiver anschließen (per Scart). Da der Receiver 2 Scartanschlüße hat müsste das doch auch funktionieren, oder? Wie stelle ich das ganze ein? Habe schon mein glück versucht, jedoch leider vergeblich. Kann mir einer helfen? Wäre nett.

    Gruß und schonmal thx.
    Aloaman
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HTPC per Scart anschließen

    Wozu brauchst du einen Receiver wenn du schon einen HTPC hast?

    Ansonsten den HTPC an den VCR SCART Anschluß des Receivers stecken. Gibt der HTPC eine Schaltspannung über PIN8 aus sollte der Receiver das Signal vom HTPC automatisch zum TV durchschleifen.

    cu
    usul
     
  3. Aloaman

    Aloaman Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: HTPC per Scart anschließen

    hi,
    naja der htpc hat keine tv karte oder ähnliches. ich gucke darüber nur dvd's und videos. das mit dem pin8 schaltspannung usw versteh ich nicht. also ich habe den pc per cinch an einen scartadapter angeschlossen. vllt könntest du das nochmal näher erklären.

    gruß
    aloaman
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HTPC per Scart anschließen

    Im SCART Stecker sind viele Kontakte, einige sind für Videosignale, andere für Audosignale und wieder andere sind Datenleitungen.
    Einer dieser Kontakte bekommt 12 oder 6 Volt Spannung wenn ein Gerät ein Videosignal ausgeben will, das Gerät was auf der anderen Seite ist bemerkt das dann und schaltet auf das Bild um.

    Also hat dein HTPC diese Schaltspannung nicht. D.h. du must mal schauen ob du deinen Humax manuell auf die VCR SCART Buchse umschalten kannst (Taste auf der Fernbedienung oder irgendwo im Menü).
    Normalerweise kommt dort ein Video-/DVD-Recorder dran. Also schau mal in die Anleitung was sie zum Betreib mit Recordern sagt.

    cu
    usul
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HTPC per Scart anschließen

    Dir ist aber schon bewusst, dass es eine Verschwendung einen PC per Scart anzuschliessen... Da gehoert mindestens eine VGA Verbindung mit nativer Aufloesung/Timing zum Display...
     
  6. mugesh

    mugesh Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    67
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Boca 216 OTA
    AW: HTPC per Scart anschließen

    es gibt doch kombi scart buchsen
     

Diese Seite empfehlen