1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HTPC für DVB-C - Was braucht man alles?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Zalu, 20. Februar 2006.

  1. Zalu

    Zalu Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Möchte gerne so ziemlich alle Geräte zu hause durch einen Home Theater PC ersetzen.
    Bisher sieht meine Geräteliste so aus:
    TV: Grundig Davio(?) - 100 Hz - 57cm Röhre
    Reciever: DVB-C - Pace von KDG
    Abo: Kabel Digital
    DVD-Player: Phillips DVD-???

    Da meine Freundin nen größeren Fernseher kaufen will, hab ich mir gedacht, dannn machen wir das auch schick und versuchen mal nen HTPC aufzubauen.

    Nur: Kann ich den Pace Reciever überhaupt durch irgendeine TV-Karte ersetzen? Gibt es da schon was?

    Wäre klasse, wenn ich hier ne Antwort finden würde! Danke schonmal im Voraus!

    Gruß
    Zalu
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: HTPC für DVB-C - Was braucht man alles?

    Kannste die mir mal kurz leihen, wöllte auch mal wieder nen neuen TV *G*

    Ja es gibt DVB-C Karten. Da hätten wir z.B.
    intern:
    *KNC-DVB-C (Plus)
    *Technisat CableStar 2 TV PCI
    *TechnoTrend-budget C-1500
    extern:
    *TT-connect® C-1200
    *Digital Everywhere FireDTV

    Die Karten rein in den PC dann noch eine HTPC-Software ala TVCentral, Mediaportal, DVBViewer (alles win) oder auch VDR (Linux) drauf und schon kannste da alles laufen.

    Erste Eindrücke&Hinweise der genannten TV-Software findest du z.B. hier DVBmagic.de \ TV-Software

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen