1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HTPC Eigenbau mit Terratec Cinergy S2 PCI HD??

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Kickerstar, 10. Oktober 2009.

  1. Kickerstar

    Kickerstar Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane einen HTPC zu bauen (bin zwar Laie aber ehrgeizig!), dabei habe ich mich in einem anderen Forum nach Hilfe umgesehen. Es kam eine Frage bzgl. der Terratec Cinergy S2 PCI HD auf.

    Zunächst sieht der jetzige Stand bei den Komponenten wie folgt aus:
    - 2x2048MB Kit G.Skill 4GBPI 1100MHz

    - ASUS AT3N7A-I Inklusive Intel Atom 330 M-ITX

    - 1000GB Western Digital Caviar Green WD10EADS 32MB 5400 U/min SATA

    - Netzteil ATX be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3 80+

    - LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, retail

    - Sharkoon Temptation schwarz

    - Terratec Cinergy S2 PCI HD (CI) DVB-S2

    Die Frage ist, ob der Intel Atom zu schwach ist, um Filme in HD wiederzugeben und vor allem, ob es für die Terratec Cinergy reicht??

    Wäre unheimlich nett, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: HTPC Eigenbau mit Terratec Cinergy S2 PCI HD??

    TerraTec - Produkte - TV - Satellit (DVB-S / S2) - TerraTec

    Systemvoraussetzungen

    • 2,0 GHz Intel oder AMD CPU
    • 1024 MB RAM
    • Windows XP SP2 / Vista