1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

htpc bauen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von blermal, 28. November 2007.

  1. blermal

    blermal Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    hallo,

    nachdem ich nun schon einige Anleitungen und Tipps zum Thema htpc gelesen habe. Bleiben dennoch einige Fragen für mich übrig.

    Ich habe einen hdready plasma und einen receiver an hdmi angeschlossen.

    jetzt soll ein htpc dazukommen. nun zu meinen fragen:

    1) kann ich den receiver an den pc anschließen?
    2) brauche ich ein bestimmtes mainboard für hdmi anschluss?
    dies wäre wichtig, denn ich möchte auf festplatte aufzeichnen.

    3) kann selbst ein kleines display einbauen (welches wäre dazu am besten (farbe) und welchen anschluss brauche ich am mainboard

    4) ich möchte neben fernsehen auch mp3 hören und spiele spielen, brauche ich eine bestimmte grafikkarte?


    Vielen Dank für eure
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: htpc bauen

    Warum? Kann der HTPC das nicht selber?

    HDMI gibts nur als AUSGANG. Damit kann man nichts aufzeichnen.

    Das beste ist du baust in dem PC selber zwei TV Karten ein. Dann brauchst du keinen Receiver mehr.
    Nur HD dürfte dann noch schwierig werden, aber IMHO braucht man das bei HD Ready eh nicht so dringend.
    Aber willst du es trozdem dann brauchst du da eh die passende Hardware und die pasende Grafikkarte.

    Kommt darauf an was deine Software unterstürtzt.
    Das billigste ist ein Anschluß am Parralelport (Druckeranschluß). Per USB geht aber auch.

    Zum MP3 hören nicht. Was die Spiele verlangen kann ich nicht sagen (kommt immer auf das Spiel an).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  3. blermal

    blermal Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    9
    AW: htpc bauen

    hi,

    erst mal danke

    ad 1) tv-karte ist auch vorhanden, allerdings nur 1 sat-kabel. ich müsste also immer zwischen receiver und pc umstecken. Lieber wäre es mir, wenn man den receiver direkt an den pc anstecken könnte (es ist ein pace ds810). gibt es da keine möglichkeit?

    ad 2)
    naja, der ausgang wäre zur wiedergabe dann aber auf jeden fall nötig.vor allem weil ich ein hd und blueray laufwerk einbauen möchte

    ad 3)
    woher kann man derartige displays bekommen bzw könntest du mir eine kurze erklärung zum einbau liefern?

    ad 4)
    das war mir schon klar, dass man fürs mp3 hören keine grafikkarte braucht ;) . Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die grafikkarte sowohl fürs fernsehen als auch für andere dinge wie zb. pc spiele spielen zu verwenden sein sollte.

    danke!!
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: htpc bauen

    zu 3.)

    Am besten wäre eine HTPC-Gehäuse mit eingebautem Touchscreen-Display.
    Gibts es fix und fertig z.B. von Silverstone Typ SST-CW03B-MT oder SST-CW03S-MT.

    MfG
    WeSt
     

Diese Seite empfehlen