1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HTML EPG von Pace Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 23. Oktober 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi
    Könnte mal jemand der diese Box besitzt, ein paar Screenshoots machen was da überhaupt an "Spezial EPG" gesendet wird?
    Gruß Gorcon
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HTML EPG von Pace Box

    ja das würde mich auch interessieren!
     
  3. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: HTML EPG von Pace Box

    Von Spezial-EPG kann keine Rede sein.

    Der EPG ist nichts besonderes. Der ist genauso schlecht und lückenhaft aufgearbeitet wie jeder andere auch.

    Der größte Schwachsinn: Wenn ich den EPG aufrufe läuft das aktuelle Programm nicht weiter (Hintergrund wird schwarz). Ganz schön öde wenn man in Ruhe die Programmvorschau durcharbeiten will.

    Außerdem kann man die Sender nicht direkt einzeln anwählen. Man, muß sich immer durch eine Vorauswahl quälen ( Sport, Vollprogramme, Doku, Kinder, Erotik usw.).

    Die Box ist wirklich nur als Zweitgerät z.B. im Schlafzimmer zu empfehlen ( wobei "empfehlen" hier das falsche Wort ist).

    Gruß xuma
     
  4. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: HTML EPG von Pace Box

    screenshots kann ich leider nicht einstellen.

    aber auf www.premiere.de kann man sich in der receiverübersicht bilder in der epg-anleitung anschauen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HTML EPG von Pace Box

    Ich meine nicht den normalen EPG den jede Box auch hat. Auf Premiere.de wird man ja nicht den KDG EPG darstellen also nutzt mir das nichts.
    Es geht ja nur darum welche Informationen dort drinn sind und ob es sich evetuell lohnt diese auch mit Linux darzustellen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HTML EPG von Pace Box

    Darstellen lohnt sich bestimmt, auch wenn dort nur Infos zum Programm sind, aber ne Anzeige ala "Leider keine Programminformationen verfügbar ist ja viel schlechter. Wäre klasse wenn das klappen würden, denn dann wären die EPG Infos wieder komplett verfügbar bei den Sendern bei den es den EPG gibt.

    Hier paar Bilder wobei das Gorcon was du willst fand ich nicht
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HTML EPG von Pace Box

    Naja, das ist ja alles im normalen EPG schon drinn. (ausser die Kategorien Wahl)
    Unterm Strich kein Gewinn.
    Gruß Gorcon
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HTML EPG von Pace Box

    doch die EPG Informationen bzw, Infos zur Sendung welche bisher ja nicht empfangbar sind.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HTML EPG von Pace Box

    Geht aber aus den Bildern nicht hervor. ;)
    Bei den meisten KDG Sendern gibts aber ein "normales" EPG.

    Warum macht denn niemand mal ein Screenshot?
    Gruß Gorcon
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HTML EPG von Pace Box

    Frage an euch die dvbsnoop benutzen können.
    Kann das jemand posten, es geht um die EPG der KDG Sender die keine EPG mit ner normalen Box ausstrahlt. Also die bei denen man foglende Text sieht statt die EPG Infos. Leider keine Programminformationen verfügbar (mit der KDG-Pace Box aber) um das rauszufinden währen die Daten oben ned schlecht.
     

Diese Seite empfehlen