1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HTC USB XS HD Sat-Empfang keine Sender

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von r3d_5haDow, 22. September 2010.

  1. r3d_5haDow

    r3d_5haDow Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Heute ist mein Cinergy HTC USB XS HD angekommen und wie es nicht anders zu erwarten war, funktioniert natürlich erst einmal garnichts...

    Also die Situation bei mir ist folgende:
    Ich möchte mit dem PC gern ein ganz normales Sat-Signal empfangen. Heißt also Sat-Antenne ist auf dem Dach und das Kabel, das von da aus in mein Zimmer kommt habe ich jetzt an den Stick angeschlossen.

    Vorher habe ich ganz normal mit einem Sat-Reciever Fernseh geschaut. Das Kabel, das da aus der Wand kommt, funktioniert also.

    Gut ich hab dann alles so gemacht wie es im Quickstart Guide, der mitgeliefert wurde, beschrieben war: Treiber installiert, Gerät eingesteckt ... fertig.

    Dann das Windows Media Center gestartet und da war ich schon echt überrascht, weil es gleich ein Gerät mit Analogen Eingangssignal entdeckt hat. (Ich vermute mal, dass mein Sat-Signal unter Analog fällt. Ist noch von der ganz alten Schule. Hab halt leider von sowas wirklich überhaupt keine Ahnung)

    Hab dann diesen Analog-Tuner ausgewählt. Danach hat das Mediacenter dann eine Senderliste aus dem Internet heruntergeladen.

    Soweit so gut. Nur beim Sendersuchlauf, der dann darauf folgt, findet das Mediacenter keine Sender.

    Gut ich hab mir dann gedacht, dass es vielleicht eben einfach nicht mit dem Media Center funktioniert und habe das ganze mit dem Terratec Home Cinema Programm probiert, welches mitgeliefert wurde.

    Hierzu steht im Hanbuch auch wunderbar beschrieben, wie man einen Suchlauf für Sat-Signale durchführt. In der Anleitung nennen sie das DVB-S. (Ist Sat-Empfang jetzt DVB-S oder analog???) Dummerweise kann ich in der Geräteauswahl nur DVB-T und DVB-C auswählen.

    Heißt das also am Ende, dass ich mit dem Gerät ein solches Signal, wie ich es zu Hause habe, gar nicht empfangen kann oder muss ich einfach noch irgendetwas tun, damit es funktionert?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: HTC USB XS HD Sat-Empfang keine Sender

    Da hast du dir das falsche Produkt gekauft. Wie man auf der Produktseite bei Terratec deutlich entnehmen kann, kann dieses Gerät keinerlei Satellitenprogramme empfangen.
     
  3. r3d_5haDow

    r3d_5haDow Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HTC USB XS HD Sat-Empfang keine Sender

    Okay, so seltsam das auch klingt, bin ich eigentlich ganz froh, dass das ganze nicht funktioniert, weil es mit dem Stick gar nicht funktionieren kann.

    Ich habe das Teil nämlich eigentlich für meine Studentenwohnung gekauft, wollte aber vorher gerne ausprobieren, ob es evtl. generelle Probleme mit meinem PC hat.
    Das kann ich dann eben leider nicht testen, weil ich hier Daheim nur Sat habe. Naja was solls.

    In meiner Studentenbude werden ich dann "Kabel Deutschland" haben. Das wird aber vermutlich mit dem Stick funktionieren, oder?
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: HTC USB XS HD Sat-Empfang keine Sender

    Ja, sollte gehen.
    (fast) alle Sender werden im Kabel noch analog übertragen.

    Die öffentlich-rechtlichen Sender kannst du auch digital (DVB-C) empfangen. Die privaten Sender sind allerdings verschlüsselt (Stichwort Grundverschlüsselung), die kannst du mit dieser Hardware nicht empfangen.
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: HTC USB XS HD Sat-Empfang keine Sender

    @r3d_5haDow

    Testen könntest du eventuell bereits den DVB-T-Empfang, sofern du im Empfangsgebiet wohnst. Eine Empfangsprognose gibt es hier. Die über DVB-T in deinem Empfangsgebiet verbreiteten Sender findest du hier.

    Eine Stabantenne für DVB-T befindet sich im Lieferumfang.
     

Diese Seite empfehlen