1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HTC Kontakte zu Google synchronieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Seidi, 8. Juni 2011.

  1. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich hoffe das ist das richtige Unterforum hierfür. Ich besitze derzeit das HTC Desire und möchte demnächst auf Iphone umsteigen. Leider habe ich es noch nicht rausbekommen wie ich meine Adressbuchkontakte zu Google synchronisieren kann. Das will ich deshalb tun damit ich meine Iphone Kontakte nicht einzeln manuell erstellen muss. Ich habe es schon über HTC Sync versucht. Leider ist die Kategorie Kontakte nicht anwählbar. Sämtliche Kontakte sind auf dem Telefon gespeichert. Für eure Hilfe und wertvolle Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank!
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.833
    Zustimmungen:
    7.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: HTC Kontakte zu Google synchronieren?

    Google und das Desire synchronisieren doch automatisch die Kontakte...

    Du mußt nur das Googlekonto aktivieren und die Synchronisation einschalten.

    Auf dem Desire: Einstellungen - Konten und Synchronisierung.

    Sicher deine Daten aber besser mal vorher...
     
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HTC Kontakte zu Google synchronieren?

    Das habe ich ja alles schon gemacht. Vor einrichtung Googleaccount angelegt und die synchronisierung aktiviert. Dennoch sagt mir mein Handy das ich kein einzigen Googlekontakt habe. Und unter mein Google sxieht man auch nichts. Bin da grade etwas ratlos.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HTC Kontakte zu Google synchronieren?

    Das iphone mitsamt seinem itunes findet sämtliche Telefonkontakte selbstständig und syncronisiert diese wenn die Frage bejaht wird. War bei mir so. Bei dir kann es deshalb nicht anders sein, glaube ich jetzt mal einfach so.
     
  5. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HTC Kontakte zu Google synchronieren?

    Hallo!

    Habs gerade mal probiert, scheint zu klappen:
    1. Wechseln zu "Kontakte"
    2. Menü --> Importieren/Exportieren --> Auf SD-Karte exportieren
    3. Menü --> Importieren/Exportieren --> Von SD-Karte importieren
    4. Ziel "Google" wählen.

    Warten --> Fertig.
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HTC Kontakte zu Google synchronieren?

    Weil Du garantier die Kontakte auf dem "Telefon" gespeichert hast und nicht in den Einstellungen gesagt hast, dass Du die Kontakte im Google Account gespeichert haben willst. Ergo, sind da keine Kontakte die man syncen kann.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HTC Kontakte zu Google synchronieren?

    Edit. Geloescht
     

Diese Seite empfehlen