1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HSV und Nürnberg zeitgleich auf zwei TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Hannover - Fußballfans vor dem Bildschirm müssen sich am Mittwoch zwischen Hamburger SV und 1. FC Nürnberg entscheiden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: HSV und Nürnberg zeitgleich auf zwei TV-Sendern

    Hätte man das nicht anders regeln können?
    Ich frage mich wer diese Anstoßzeiten fesgelegt hat.
    Für mich schwer nachvollziehbar.:(
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    AW: HSV und Nürnberg zeitgleich auf zwei TV-Sendern


    Vor allem, wenn man bedenkt, das man diesmal ja den Mittwoch als zusätzlich Tag zur Verfügung hat :eek:
     
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: HSV und Nürnberg zeitgleich auf zwei TV-Sendern

    Also N3 gibts schon lange nicht mehr
     
  5. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: HSV und Nürnberg zeitgleich auf zwei TV-Sendern

    Die Zielgruppen für die beiden Spiele überschneiden sich doch gar nicht. Finde ich also wenig dramatisch.
    Zudem hat Zagreb Heimrecht und konnte damit entscheiden, wann Anpfiff ist.

    Da der HSV mal wieder vom ZDF nicht berücksichtigt wurde, hat halt der NDR die Übertragung gesichert, ist doch prima!
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: HSV und Nürnberg zeitgleich auf zwei TV-Sendern


    verstehe ich jedoch nicht. dürfte der HSV nicht höhere Quoten erzielen als die Nürnberger? :confused:
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: HSV und Nürnberg zeitgleich auf zwei TV-Sendern

    Sollte man meinen, aber beim ZDF wird man sich schon was dabei gedacht haben. Vielleicht hat Herr Gruschwitz (ZDF-Sportchef) ja von Michael Roth einen Teppich umsonst bekommen.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: HSV und Nürnberg zeitgleich auf zwei TV-Sendern

    Das Problem ist, dass an den letzten beiden Gruppenspieltagen die zwei Spiele innerhalb einer Gruppe zeitgleich stattfinden müssen. Dadurch wird es schwieriger, die Anstoßzeiten zu entzerren, weil sich die gastgebenden Vereine beider Spiele in einer Gruppe einig sein müssen. Wenn es keine Einigung gibt, bleibt es bei der von der UEFA vorgegebenen Zeit (20:45 Uhr).

    Das ZDF hat sich zuerst um Senderechte gekümmert und sich (verständlicherweise) ein Heimspiel ausgesucht. Das hat die Verhandlungen erleichtert und reduziert den Produktionsaufwand. Als dann klar war, dass sich das HSV-Spiel nicht vorverlegen lässt und kein anderer Sender gegen das ZDF-Spiel ansenden will, ist der NDR eingesprungen. Damit haben ZDF und NDR für die deutschen Fußballfans noch das Beste rausgeholt.
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: HSV und Nürnberg zeitgleich auf zwei TV-Sendern

    also mich stört die gleiche Anstoßzeit nicht, da ich sowieso nur den HSV geschaut habe.


    Und 20.45 ist endlich mal ne vernünftige Zeit, da ich dann wenigstens auch mal die 1. Halbzeit sehen kann.


    und dass das Spiel auf NDR und nicht auf DSF läuft ist ja auch schonmal durchaus positiv.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: HSV und Nürnberg zeitgleich auf zwei TV-Sendern


    Wenn man es so sieht,hast Du natürlich recht und immer noch besser,als würde nur ein Spiel Live gezeigt werden können.;)
     

Diese Seite empfehlen