1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hss 830 erfahrung

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von tamad, 29. Januar 2002.

  1. tamad

    tamad Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo,
    wer kann mir bitte mit seiner Erfahrung bezüglich HSS 830 bei meiner Kaufentscheidung mit ein paar Tips helfen ?
    Könntet Ihr mir zusätzlich etwas über die folgende Punkte sagen :

    - Gibt es Software-Updates, wie sieht es mit dem technischen Support aus ?
    - Kann man eigene Favoritenlisten erstellen, gibt es externe Settings Editoren ?
    - Wie schnell ist die Programmumschaltung ?
    - Ist der Receiver für Feedsuche geeignet (scannen von allen Frequenzen pro Satellit/Transponder, SR, FEC, APID, VPID) ? Kann man die gefundene Feeds in der Programmliste speichern ? Werden für die gefundene Kanäle alle Parameter inkl. PIDs angezeigt ? Wie schnell ist das Scannen von einem ganzen Satellit ? Kann man auch nur Transponder nach Programme scannen ?
    - Wie komfortabel kann man die Programmliste editieren/verschieben/sortieren ?
    - Können niedrige Symbolraten (2 MSym/s) problemlos empfangen werden ?
    - Wie ist die Bild und Tonqualität ?
    - Können die Programmdaten (SR, FEC, APID, VPID) auch manuell eingetragen werden ?
    - Wie stabil ist die Software, wie häufig stürtzt es ab (die Hyundai Software hat kein besonders guten Ruf) ?
    - Kann man NTSC Programme empfangen ?

    Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.
    Gruß Tamad
     
  2. snoopi

    snoopi Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Tamad

    Bin selbst auf der suche nach infos über den 830 und denn pana tu dsf 30.
    ich glaube hier werden wir aber nichts erfahren ist halt nichts los hier. Habe so bißchen rescherschiert und nachgefragt wo ich nur konnte und die Antworten auf meine Fragen waren immer verschieden. Meiner Ansicht nach haben die Verkäufer überhaupt keine Ahnung.
    Was ich so erfahren habe ist daß der Pana tu dsf 30 besser von den umschaltzeiten sein soll als der 830 und er ist billiger. Von den techn. Daten sind beide fast gleich aber wie er sich in der Praxis verhält kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich hoffe daß du mehr weißt und mir auch ein paar Tips geben kannst.

    mfg,

    snoopi
     
  3. tamad

    tamad Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    ich weiß leider auch nichts über den hss 830, ich habe gehofft, daß jemand den Receiver hat, und mir aus seiner Erfahrung etwas darüber erzählt.
    Gruß Tamad
     

Diese Seite empfehlen