1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HS S2 vs. HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von raceface, 10. Dezember 2009.

  1. raceface

    raceface Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Mal ne Frage an die Experten: :eek:

    Wird esd in Zukunft irgendwelche komplikationen geben wenn ich die HD Sender von RTL usw. mit meinem Digcoder HD S2 sehen möchte?
    Laut der Werbung von HD+ soll dies ja nur möglich sein mit HD+ Geräten, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Ist der HD S2 mit den HD+ Format kompatiebel?
     
  2. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HS S2 vs. HD+

    Bin nun wirklich kein Experte, hier im Forum ist aber zu lesen, dass nur der HD8+ das HD+Format beherrscht und dass ts von der legacy-modul-Methode zur Nachrüstung anderer ts-receiver Abstand nehmen musste.
     
  3. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HS S2 vs. HD+

    Bei Technisat gibt es für den HD S2 und HD S2+ eine X Firmware. Ich könnte
    mir denken das die für dem HD+ Empfang gedacht ist. Aber wär traut sich diese Firmware aufzuspielen ?
     
  4. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HS S2 vs. HD+

    Bei ts gibt es keinen "HD S2+", wohl aber einen HD S2 plus(!)
    Die X-Software ist normalerweise für die EXportgeräte (HD S2X, HD S2X plus z. B.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.658
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HS S2 vs. HD+

    Das "X" in der Typenbezeichnung kennzeichnet Exportgeräte. Diese sind uU. nicht in der Lage die deutschsprachigen SFI Informationen zu empfangen, und auch die Isipro Senderlistenupdates funktionieren für deutschsprachige Sender wohl nicht. Es ist noch nichtmal sicher dass man als Bediensprache "Deutsch" auswählen kann. Die Geräte werden zT. auch unter Lizenz im Ausland gefertigt, dort müssen die im Garantiefall auch wieder hin. Kann sich jeder selbst überlegen ob er sich so ein Gerät anschafft.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HS S2 vs. HD+

    Nein ist er nicht.
    Und Module dafür wird es auch nicht geben.
    HD + mit Smartcard gibt es nur beim Neu Kauf eines Receivers, der HD+ Verseucht ist.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HS S2 vs. HD+

    Es gibt doch jetzt das erste CI-Modul was CI+ SmartCards kann. Das las ich jedenfalls hier im Forum.

    cu
    usul
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HS S2 vs. HD+

    Und die Smartcard gibt's nur bei Neu Kauf eines HD + Receivers.
    Da nutzt im das illegale Modul auch nix.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HS S2 vs. HD+

    Es sprach ja nur von der generellen Möglichkeit. Und einige Monate wird er ja noch warten können wenn er denn unbedingt will.

    cu
    usul
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HS S2 vs. HD+

    Auf was soll er da warten?
    Das es die Smartcards bei Aldi an der Kasse gibt?
     

Diese Seite empfehlen