1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HS 8100 CIPVR und HD+ ?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von tolumax, 22. Juni 2011.

  1. tolumax

    tolumax Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    hat schon jemand Erfahrung mit HD+ Empfang mit diesem Homecast-Receiver? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es mit einem entspr. CI-Modul (Teufelchen..) klappen soll.

    Leider scheint es von Seitens Homecast keine Weiterentwicklung zu geben. :confused:

    Gruß Tolumax
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HS 8100 CIPVR und HD+ ?

    Das geht wie mit jedem normalen CI Receiver mit einem Unicam.
    HD+ Karte vorausgesetzt.
     
  3. tolumax

    tolumax Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HS 8100 CIPVR und HD+ ?

    Hallo,
    danke für die Info. Hast du selbst ein Unicam im Homecast im Einsatz oder ist dass eine allgemeingültige Aussage?

    D.h., ich brauche ein Unicam plus Programmer + HD+Karte ? Und habe dann keine Restriktionen bzw. spulen und aufnehmen auf den HD+Sendern.

    Ein Unicam ist natürlich preisgünstiger als ein Diablo. Dann lohnt sich vielleicht doch die Anschaffung für ca. 130 Euro (alle 3 Sachen)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HS 8100 CIPVR und HD+ ?

    Das ist eine allgemeine Aussage.
    Da der Homecast einen CI hat und keinen CI+ gibts auch keine Restriktionen.

    Das Unicam gibts auch fertig programmiert, wobei einen Programmer zu haben ist nie verkehrt.

    Das Unicam hat im Gegensatz zum Diablo keinen EMU an Bord und ist kein Twin.
    Daher auch der Preisunterschied.
     
  5. tolumax

    tolumax Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HS 8100 CIPVR und HD+ ?

    Hallo Nelli, noch aktiv?
    Konnte mich leider immer noch nicht dazu aufraffen, mir das Modul anzuschaffen. Habe mich aber in den letzten Tagen ausführlich damit belesen. Das Unicam gibt ja für ca. 80 Euro programmiert. Nun habe ich aber gelesen, das es verschiedene HD+ Karten gibt. HD02 schwarz und HD01 weiss. Passen die beide? Da ich noch einen einfachen Receiver fürs Gästezimmer brauche, überlege ich, mir einen einfachen HD-Receiver inkl. HD+Karte anzuschaffen (ca. 90 Euro). Dann habe ich gleich meine HD+Karte fürs Modul für den Homecast. Im Gästezimmer gibts kein HD+ !! Aber passt jede HD+Karte ins Modul??
    Hoffe, du oder jemand anderes kann meine Zweifel zerstreuen
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HS 8100 CIPVR und HD+ ?

    Passen Beide. Schwarz und Weiß.
     
  7. tolumax

    tolumax Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HS 8100 CIPVR und HD+ ?

    Nach dem Kauf eines Moduls und einer HD+Karte klappt es nun endlich mit HD+. Leider nimmt mein Receiver die Sendung verschlüsselt auf. Um beim Abspielen Werbung zu überbrücken, muß ich die Sendung vorher noch entschlüsseln. Kann man die Sendung nicht gleich unverschlüsselt speichern? :(
     
  8. matthiasd1201

    matthiasd1201 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HS 8100 CIPVR und HD+ ?

    Hallo tolumax,

    ich habe auch einen homecast HS8100 CIPVR und spiele auch mit den HD+ Gedanken.
    Nun meine Frage: Was für ein CI-Modul hast du dir zugelegt (Marke,Modell) ?
    Und wie bist du damit zufrieden?
    Für deine Antwort vielen Dank in voraus!

    MFG Matthias
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HS 8100 CIPVR und HD+ ?

    Da das Gerät einen CI Schacht hat, und er aufzeichnen kann, kommt nur ein CI Modul Unicam oder Maxcam in Frage was er nutzen könnte.
    Achtung Der Thread ist schon ziemlich alt. Neue HD 03 Karten laufen nicht.
     
  10. matthiasd1201

    matthiasd1201 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HS 8100 CIPVR und HD+ ?

    Hi Nelli22.08,
    ich habe einen homecast HS 8100 CIPVR.
    Wäre der unicam okay?

    http://www.amazon.de/Unicam-Unicrypt-Deltacrypt-Hardware-Programmer/dp/B003VYD0V8/ref=pd_cp_ce_1

    Und dazu zum Beispiel die Karte?

    SCHWARZE HD+ KARTE ! 12 MONATE HD PLUS ASTRA HD02--Abgelaufen-- --NEU AUFLADEN-- | eBay

    Gruß Matthias
     

Diese Seite empfehlen