1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HS 5101 geht nicht richtig!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Elefant1, 25. Januar 2007.

  1. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    Anzeige
    Habe mir heute das Update runtergeladen (über Sat), da ich vorher kein Pro7 HD und Sat1 HD bekommen habe. Mitlerweile kriege ich in der Senderliste auf 122 und 123 die Sender angezeigt, aber wenn ich auf einen Sender stelle und auf OK drücke geht nichts.

    Das gleiche bei Hotbird 13,00 Grad. Hier aber auf allen Programmen.

    Signalstärke auf 19,2 ich im Schnitt bei 90% und Qualität zwischen 90% - 99%.

    In den Einstellungen steht Hotbird auf B und Astra auf A beim Disc 2.0
    LNB 9.750 - 10.750.

    1.Weiß einer was das sein kann?

    2. Kann es sein, dass ich die Schüssel falsch ausgerichtet habe? Zweiter LNB für 13 Grad läuft ins leere und HD Programme bei 12722 (19,2)zu schwach!!!?

    Aber dann dürfte beim suchen, doch keine Programme in der Liste stehen, oder?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    falsche LOF, richtig > 10.600
     
  3. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    Mit der Einstellung habe ich auf 19,2 auch schon gesucht, da hat er aber noch nicht mal die HD Programme angezeigt in der Liste!

    Werde es nach her mal wieder umstellen.

    Danke Brummschleife
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    LOF=10.750 haben nur manche LNB's aus Übersee, wenn Du handelsübliche LNB's hast, dann ist auf jeden Fall LOF=10600 richtig.
    Wahrscheinlich ist Deine Antenne verstellt, versuche mal nachzujustieren, eventuell ist auch der Multischalter defekt.
     
  5. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    Da habe ich zwei von.

    Lochleistungs Quattro LNB - Astro SBX 745 für Multischalterbetrieb, Frequenzbereich 10.7 - 12.75 GHz, Rauschmass 0.3dB, Stromaufnahme 185mA, Verstärkung 50-60dB, Kreuzpolarisation >30dB, nur für Kathrein LNB-Halterung (Made in Germany)
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    Sehen die Teile so aus ?
    Wenn Ja, dann ist 9750/10600 richtig, im Receiver steht meist "Typ Universal", dann stimmen die LOF's automatisch ;)
     
  7. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    Ja, Qualität Made in Germany und Prüfbescheinigung!!
     
  8. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    Werde nach der Arbeit mal alles auf 10.600 umstellen. Sollte es bei 13 Grad nicht funzen, dann habe ich die Schüssel wohl auf das falsche LNB ausgerichtet! Und HD hat ein zu schwaches Signal!

    Aber bei den digitalen Programmen habe ich 90%, hoffentlich ist der Durchmesser der Schüssel nicht zu klein mit 75 cm.
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    Das auf jeden Fall zuerst machen...;)
    Könnte sein, das Hotbird-LNB ist das Linke (von hinter der Schüssel aus gesehen) > Spiegeleffekt.;)
    HD hat ein deutlich schwächeres Signal, das kann ich bestätigen, ausserdem ist das eine andere Modulation (DVB-S2).
    75cm ist sicher nicht zu klein, dennoch muss die Antenne peinlich korrekt ausgerichtet sein, schon wenige Millimeter Abweichung bei den LNB's trüben das Empfangsergebnis merklich. Vielleicht solltest Du das Ganze erst einmal ohne Multischalter einrichten, eingebaute Verstärker könnten das Meßergebnis verfälschen.

    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  10. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: HS 5101 geht nicht richtig!!

    Der analoge Kopf stand in der Mitte auf 19,2%. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich bei der Neuausrichtung den Kopf (wenn ich hinter der Schüssel stehe) nach links gedreht. Ausrichtung ist mit einem analogen Receiver erfolgt. Solang bis auf allen Programmen kein Schnee mehr zu sehen gewesen ist. Habe aber auf 19,2 ausgerichtet!!!!! Also der rechte Kopf 19,2 von hinten und der linke Kopf 13 Grad.

    Da müsste die Richtung doch stimmen, oder? Feintuning habe ich natürlic bis jetzt nicht vorgenommen. Hoffentlich stimmt der Winkel der Schiene für 13 und 19,2 Grad.:winken:
     

Diese Seite empfehlen