1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HRT-TV4 auf Hot Bird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Cro Cop, 22. Dezember 2012.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    Anzeige
    Seit heute soll auf dem Hot Bird (12520 V, SR 27500, FEC 3/4) das vierte Programm des kroatischen Staatsfernsehens (HRT-TV4) aufgeschaltet worden sein. Mein Receiver findet aber diesen Sender nicht. Kann jemand von euch überprüfen, ob ihr diesen Sender mit euren Receivern einlesen bzw. finden könnt? Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Ja wird eingelesen, nützt nur nichts, da er eh verschlüsselt ist.
     
  3. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    kannst nur mit HRT Viacess Karte entsperren. Ja wird bei mir auch gefunden
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Ich habe es jetzt auch geschafft, musste zwar ein wenig zaubern, aber jetzt ist der Sender bei mir auch in der Kanalliste vorhanden und ist auch hell, denn ich besitze seit Jahren eine HRT-Smartcard. Lag wohl daran, dass ich einen älteren Receiver habe. Nochmal danke.
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    HRT 4 ist auch auf Eutelsat 16A zu sehen - dort in Conax verschlüsselt als Bestandteil des Pay-TV Pakets "MAX TX".
     
  6. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    ganz ehrlich, zahlst 1000 kunen (ca. 135 Euro) im Jahr für eine HRT Karte, wobei du für das gleiche Geld mindestens das Standard Paket (wo mindestens HRT 1 und 2 drinn ist) von MaxTV oder B.Net Total TV bekommen würdest. Die HRT Karte ist einfach zu überteuert, für das was die in ihrem Programm anbieten...
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Bleiben diese Laufbänder oder wird das am 24.12 ein vollwertiger Nachrichtenkanal?
    Wie schauts eigentlich mit HRT in HD aus?
     
  8. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    HRT HD wurde mal getestet aber neueres gibt es dazu nicht und wird auch demnächst nicht erwartet. Das sollte ein vollwertiger nachrichtenkanal werden und von 7 - 00 uhr vorerst senden

    Programmschema:
    etvrti program HTV
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    Hast recht. Auf den Sender laufen meistens uninteressante Eigenproduktionen und wenn mal Ami Filme laufen, dann ziemlich alte und uninteressante, also nichts vergleichbares mit ORF/SF. Dabei beziehe ich mich sowohl auf HRT 1 als auch auf HRT 2.

    Übrigens: HRT 3 und HRT 4 sind als Ersatz für HRT Plus entstanden. HRT 3 sendet im zweiten Anlauf nachdem die dritte Kette 2004 an RTL Televizija übergeben wurde.
     
  10. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HRT-TV4 auf Hot Bird

    jep das einzig gute ist die Mittwochsübertragung der Champions League und die Donnerstagsübertragung der Europaleague, aber dieses ist auch in einer nicht unbedingt guten Bildqualität
     

Diese Seite empfehlen