1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HRT aus Kroatien in Deutschland empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von brucki2000, 9. Februar 2002.

  1. brucki2000

    brucki2000 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    wie kann ich den kroatischen Sender HRT empfangen,
    ich hab mal nachgeschaut, da stand ich brauch nen digtal-receiver und so ne smartcard.
    wievie kostet so ne card?
    verschlüsselt sollte man´s über eutelsat reinkriegen,
    wenn ich meine antenn auf eutelsat ausricht und nen digi-reveiver plus dieser card aus kroatien hab,funktioniert das dann auch 100%ig?
    übrigens,kann ich astra und eutelsat(hotbird) gleichzeitig empfangen?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ciao
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi !

    Astra und Eutelsat kannst Du mit einer Schüssel empfangen,indem Du 2 oder mehr(für weitere Satelliten)LNB's einbaust.Die Antenne sollte nicht kleiner 80cm sein,sonst funktioniert's nicht mehr sicher.
    HRT sendet zeitweise unverschlüsselt,verwendet sonst aber ein in Deutschland unübliches Codiersystem(VIACCESS),im Videotext von HRT steht,dass Du zum Preis von jährlich 250 DM Empfangsgerät und Karte mieten kannst.Ob es das wert ist,musst Du selbst entscheiden...

    PS.: ORF geht mit der Kiste nicht,da anderes System...