1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hr1 im ARD-Digitalpaket

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcH30MA, 7. Oktober 2005.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    Oh! Sind wohl doch nicht alle von You FM übernommen worden!
    Hatte ich wohl falsch in Erinnerung! Sorry! :eek: :D
     
  2. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    hr-klassik wurde abgeschafft um kosten zu sparen, und jetzt sendet HR 2 - Zwei Mal auf ADR. das macht doch gar keinen Sinn, da hätte man auch hr klassik behalten können.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    Warum macht das keinen Sinn? Das Programm wurde eingestellt und das spart Kosten.
     
  4. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    Sinn würde es machen HR 2 nur einmal über adr zu verbreiten, das würde Kosten sparen.
     
  5. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    Naja sooo hoch werden die Kosten auch wieder nicht sein. Der Transponder gehört den Hessischen Rundfunk, ADR ist da eh aufgeschaltet.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    für die einzelnen Tonunterträger muss der HR aber extra Gebühren an Astra berappen.
     
  7. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    Das ist mir jetzt neu :eek: Dachte wenn nen Sender den kompletten Transponder hat kann er damit machen was er will.;)
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    Bis 7,56 MHz einschließlich sind im Normalfall die Tonunterträger mit drin, wurde hier mal erklärt. Somit kostet diese Ausstrahlung a) kein Geld und wird b) sowieso bald eingestellt, denn trotzdem macht eine doppelte Ausstrahlung ja keinen Sinn.