1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hr1 im ARD-Digitalpaket

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcH30MA, 7. Oktober 2005.

  1. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Im ARD-Digitalpaket auf Astra, 19,2° Ost, 11.836 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 3/4) ist anstelle des zum Monatsbeginn eingestellten Spartenkanals hr klassik jetzt das Programm hr1 zu hören.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    Wer hätte gedacht, dass es nicht nur Abschaltungen für die Kabelkunden im FTA-Bereich gibt.
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    Richtig! Und in Hessen sendet jetzt an Stelle des hr-Klassik auf allen alten Frequenzen dieses Senders der Jugendsender You FM terrestrisch! ;)
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    @digiskysurfer: Meinst du das jetzt wirklich oder war das absichtlich falsch, um jemanden zu ärgern? Das mit hr1 über DVB-S stimmt nämlich mal wirklich...
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    War schon lange angekündigt, dass (leider!) hr.klassik aus Kostengründen eingestellt wird!
     
  6. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    Das stimmt wirklich! Ist auch im hessentext des hessenfersehns ab den Seiten 400 nachzulesen.
    Müsste glaub ich Seite 498 oder 499 sein!
     
  7. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    Geklaut von der hr-online Page:

    Bad Hersfeld 88,9 MHz künftige Nutzung: hr1
    Frankfurt 87,9 MHz künftige Nutzung: hr2
    Fulda 106,6 MHz künftige Nutzung: hr2
    Kassel 93,7 MHz künftige Nutzung: hr2
    Limburg 100,8 MHz künftige Nutzung: hr2
    Wiesbaden 93,1 MHz künftige Nutzung: hr2
    Alsfeld 105,6 MHz künftige Nutzung: hr3
    Rotenburg 105,7 MHz künftige Nutzung: hr3
    Korbach 102,6 MHz künftige Nutzung: hr-info
    Gießen 97,9 MHz künftige Nutzung: YOU FM
    Eltville 96,2 MHz künftige Nutzung: YOU FM
     
  8. cmwmedia

    cmwmedia Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    naja eher nur für Kabelzuseher relevant, da hr1 in doppelter Qualität auf dem Hörfunktransponder sendet, aber gut für die Kabelzuschauer wenn die für abgeschalteten Programm andere Sender nachrücken!
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    Die sollten mal auf den "ÖR Kabeltransponder" mehr die Servicewellen aufschalten.
    Intressant währen hier SWR3 und HR 3 sowie Bayern 3 .

    Mir kommt der Transponder zu Infokanal und Klassiklastig vor.
    Irgendwie ist da keine richtige abwechslung vorhanden.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hr1 im ARD-Digitalpaket

    Danke Smurfy, genauso hatte ich es auch gelesen. Also nur Gießen (schon seit Mitte letzten Monats) und jetzt neu Eltville an You FM, der Rest hauptsächlich an hr2.

    @yoshi2001: Da sind hauptsächlich Klassiksender drauf, weil für die DSR-geschädigten Klassikhörer hiermit - wenn auch erst Jahre nach der Einstellung des Services - ein Ersatz geschaffen werden sollte. Was dann noch frei war, wurde irgendwie zugeschaufelt. Hauptsächlich natürlich mit hr-Programmen (weil Uplink in Frankfurt).