1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HR XXL

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von PlanetConny, 26. November 2003.

  1. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin zu tiefst geschockt.. Ich hab bei Radionews.de gelesen das HR-XXL eingestellt wird. Weil Planet die Nase vorn hat und XXL so wenig hörer. Weiss da jemand mehr, da ich auch gelesen habe, das XXL in You FM umbenannt wird.

    Bin total irritiert... das ist so ein toller Sender..

    Gruß

    PlanetConny
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, PlanetConny
    Am 2.12. ist eine Pressekonferenz, da wird die Katze aussem Sack gelassen.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 26. November 2003, 17:07: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das währe aber eine Katastrophe...
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Sag bloß! Ich kann ihn zwar nicht mehr hören, aber es wäre auf jeden Fall ein verlust! You FM hört sich fast so an wie Jump. Schrecklich!

    Hier noch das Zitat vom XXL Team das im Forum steht:

    Liebe Hörerinnen und Hörer!

    Ganz im Gegenteil! zu den Gerüchten, die zur Zeit kursieren: Der HR wird seine Jugendwelle nicht einstellen. Aber wir planen eine Überraschung für Euch.

    Im Januar 2004 wird etwas passieren. Was genau erfahrt ihr auf unseren Frequenzen in unserem Programm.

    Keine Panik! Fette Grüße, euer gesamtes XXL-Team

    <small>[ 26. November 2003, 22:12: Beitrag editiert von: Frankreich ]</small>
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    "Der HR wird seine Jugendwelle nicht einstellen. Aber wir planen eine Überraschung für Euch."

    Ist schon klar.
    Die benennen sich in XYZ um.
    XXL ist zu pornomässig und auch zu überfett.

    breites_ breites_
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Einen neuen Namen haben sie auch schon gefunden: YOU FM.
    Die BILD will wissen, daß die Welle erwachsener wird. Aber das sind Gerüchte, wart'mer mal die PK ab.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  7. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Grimmich
    ICh glaube nicht, dass es eingestellt wird, es hieß doch noch vor 2 Monaten, dass man die Reichweite von XXL erweitern wolle
     
  8. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  9. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Frankfurt
    Also ich konnte hr-xxl noch nie etwas abgewinnen. Keine Ahnung, wie das heute ist, aber immer wenn ich eingeschaltet habe, hat mir die Musik nicht gefallen. Auch planet-radio kann ich nichts mehr abgewinnen, seitdem die zum 'Black-Music' Sender mutiert sind - scheint aber in Deutschland irgendwie 'In' zu sein. N-Joy fand ich bis Mitte der 90er ganz gut - aber heute..... Von der Musikrichtung her gefällt mir der norwegische Sender NRK mPetre sehr gut. Da gibt's zwar auch hin und wieder Hip-Hop, aber hauptsächlich Dance Musik und von Kübelböcks bleibt man dort auch verschont.
    Wer den Sender nicht kennt, kann ja mal unter www.nrk.no &gt; Nettradio &gt; mPetre &gt; Hør reinhören.

    Ich hoffe nur, dass aus hr-xxl nicht wieder so ein Hip-Hop/Rap oder Mainstream Dudelsender wird - Dance Musik kommt (wie ich finde) heute viel zu kurz.
     
  10. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Grimmich
    Warum stellen die nicht HR-Klassik ein, wenn ich mal bock auf klassische Musik habe, gehe ich auch HR-2, da man dies überall empfangen kann
     

Diese Seite empfehlen