1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HR Programm dauerhaft in Hamburg? DVD-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sufismos, 31. Oktober 2004.

  1. sufismos

    sufismos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hello:)
    jetzt habe ich mir auch mal eine dvb-t box gekauft und wollte mir mal den testbetrieb anschauen. ich empfange jetzt 7 kanäle ( NDR 4x, WDR, MDR,HR)
    weiss jemand von euch, ob der HR dauerhaft in hamburg empfangbar ist?
    auf der homepage von dvb-t nord taucht jedenfalls der sender nicht in der programmliste für hamburg auf.

    bin gepspannt auf eine antwort:)
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: HR Programm dauerhaft in Hamburg? DVD-T

    Ja und nein. HR Fernsehen wird von Hamburg aus ausgestrahlt, das Bouquet ist aber offiziell für Niedersachsen gedacht. Empfang über Kanal 56 von den Standorten HH-Moorfleet und Rosengarten sollte aber natürlich auch in Hamburg möglich sein - vom Hertz-Turm wird hr-fernsehen aber nicht ausgestrahlt.
     
  3. eschjo

    eschjo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    58
    AW: HR Programm dauerhaft in Hamburg? DVD-T

     
  4. sufismos

    sufismos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    49
    AW: HR Programm dauerhaft in Hamburg? DVD-T

    wow:) dann könnte es ja sein, das wir hier in hamburg zukünftig dann 25 (statt offiziell 24) programme über dvb-t empfangen können?
     
  5. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: HR Programm dauerhaft in Hamburg? DVD-T

    ... das "könnte" kannst Du weglassen, und ich zähle 26 !

    So, und jetzt freu Dich !!! :)
     
  6. sufismos

    sufismos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    49
    AW: HR Programm dauerhaft in Hamburg? DVD-T

    26 Programme? welches soll denn das 26.Programm sein? *neugier* :)
     
  7. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
  8. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: HR Programm dauerhaft in Hamburg? DVD-T

    Vermutlich ist mit Nr. 26 ZDF digitext gemeint.
    Wenn mich jemand nach der Anzahl der DVB-T Fernsehprogramme fragt, zähle ich das nicht mit, weil es sich dabei um einen MHP-Datendienst und nicht um ein Fernsehprogramm handelt.

    Gruß

    Piktor
     
  9. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    AW: HR Programm dauerhaft in Hamburg? DVD-T

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.012
    AW: HR Programm dauerhaft in Hamburg? DVD-T

    in 4 Versionen.

    nop. Ersatz durch Terra Nova. MTV2|POP hat - wieso auch immer - den Antrag auf Lizenzerteilung zurückgezogen.

    ..außerdem fehlt da noch Eurosport. Damit sind's wieder 26 echte + 1 MHP
     

Diese Seite empfehlen