1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HR in München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jokerle, 19. Mai 2008.

  1. jokerle

    jokerle Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    ich empfange seit kurzem wieder den HR in München.

    kann mir jemand sagen, ob dieser Sender nun dauernd zum Programm-Angebot gehört oder nur zur Zeit eingespeist wird.

    Kommt der Sender vom Olympiaturm, vom Wendelstein oder aus Nürnberg ?
     
  2. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    AW: HR in München

    Auf welchem Kanal empfängst du denn den HR?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.703
    AW: HR in München

    und empfängst du auch das Frankenfenster ?
     
  4. jokerle

    jokerle Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    AW: HR in München

    Ich empfange den HR auf Kanal 43 (650.0 MHZ), das Frankenfenster
    (Franken TV ??) jedoch nicht.
     
  5. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    AW: HR in München

    Der BR testet vom Funkhaus aus auf Kanal 43. Könnte vielleicht das sein. Zumindest wüsste ich sonst nichts.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: HR in München

    Das wird sicherlich der Testkanal sein. Wäre interessant, wenn du mal die genaue Programmbelegung auf dem Kanal 43 und die technischen Daten (Modulation, FEC Fehlerkorrektur, GuardIntervall ... viele Receiver zeigen die im Infomenu irgendwo an) hier posten könntest. Danke schon mal.
     
  7. jokerle

    jokerle Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    AW: HR in München

    Nach einer kurzen Internet-Recherche bin ich nun auch überzeugt, daß es der Testkanal vom BR-Funkhaus ist.

    Hier die gewünschten Daten:
    CH43 650.0 MHz 8k Modul. 1/4 Guard 2/3 FEC Anbieter: ARD
    Symbolrate: 8 VID: 2055 AID: 2054.

    Ein weiterer Sender auf diesem Kanal (arte-alt) zeigt Arte in französischer Sprache.

    Weitere Daten werden nicht angezeigt.

    Danke für Eure schnellen Antworten.
     
  8. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: HR in München

    Mit viel Power können die nich senden... Hier 30km südl von München geht mit nicht ausgerichteter Dachantenne nüscht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  9. jokerle

    jokerle Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    AW: HR in München

    Da hast Du recht,
    bei mir am südlichen Rand von M mit Dachantenne: Signal 40%, Qualität 50%,
    aber ohne Störungen.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.671
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: HR in München

    @Binsche: gesendet wird mit je 1kW vom Studio Freimann und aus Ismaning mit geringer Antennenhöhe. Das kann so weit nicht gehen.
     

Diese Seite empfehlen