1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HR öffnet DAB Plus für Privatsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bisher sind Privatsender nur vereinzelt in lediglich einem kleinen Teil Hessens zu hören. Das soll sich nun ändern. Der Hessischer Rundfunk gibt seines Multiplex für Privatsender frei.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Verbreitung in einem landesweiten Boquet dürfte aber relativ teuer sein und trotzdem nur relativ wenig Zuhörer (abhängig von der Zielgruppe) bringen.
     
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr gute Entscheidung. War längst überfällig. Also zukünftig dann

    hr1
    hr2
    hr3
    hr4 Nord
    hr4 Mitte
    hr4 Süd
    You FM
    hr-info
    FFH (Rhein-Main?)
    harmony.fm
    Planet Radio

    Wenn es soweit ist mit den neuen Programmen, dann auch hoffentlich im Siegerland empfangbar. Stichwort Aufschaltung Sackpfeife. Dann gibts hier 46 Programme (40 verschiedene) auf 4 Kanälen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2017
    Medienmogul gefällt das.
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Was passiert mit dem 11C im Rhein-Main Gebiet? Wird dieser komplett verworfen?
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.968
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bestimmt nicht. Es wollen bestimmt nicht alle landesweit senden. Der entsprechende Platz wäre ach gar nicht gegeben.
     
  6. Nordi207

    Nordi207 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Korrektur:
    1. Senden in Hessen 3 Dab-Netze und nicht 2
    2. Sendet es nicht unbedingt in einem kleinen Teil Hessens sondern in einer Ballungsgebiet mit über 5 Mio. Einwohner.

    Der Artikel beinhaltet weitere Fehler (Satzbau), aber für die Korrektur derer werde ich nicht bezahlt.
    Peinlich
     
  7. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn damit landesweite Muxe gemeint sind, stimmt es.

    Ansonsten würde mich interessieren, wie aus dem Artikel von SatelliFax (nachdem die Info aus verschiedenen Quellen kommt, es aber noch nix offizielles gibt) hier bei DF eine Tatsache wird, ohne Angaben zur Quelle.
     

Diese Seite empfehlen