1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HP Pavilion 15-bc300 - GeForce GTX aktivieren - nVidia Treiber installieren ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von deranblu, 11. Februar 2018.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bei meinem HP Notebook ist eine nVidia GeForce GTX 950M verbaut Laut Produkt Beschreibung.



    Leider wird in den Anzeigeeinstellungen - Adaptereigenschaften anzeigen - nur die Intel HD Graphics 620 angezeigt.



    wie bekomme ich die GeForce Aktiviert bzw angezeigt ?



    Und auf der nVidia Treiber Homepage gibts ja die aktuellsten Grafikkarten Treiber auch für die Notebooks, Soll ich hier einfach den aktuellsten "nVidia GeForce GTX 950M" Treiber wählen und instaliieren ?
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Das Notebook hat demnach einen Intel-Chipsatz drin. Die Nvidia-Grafik wird nach Bedarf aktiviert. Beim starten des Taskmanagers sieht man, ob sie. genutzt wird. Im Reiter Prozesse gibt es eine Spalte GPU-Modul.

    Wenn ich ein Spiel oder ein Videoschnittprogramm nutze, nimmt der Computer oder das Notebook nicht mehr die Onboard-Grafik von Intel.
     
  3. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja ist ja alles schön und gut aber wie installiere/aktuallisiere ich den Treiber von dieser nvidia Geforce gtx 950M

    Soll ich hier den treiber von HP selber nutzen ? (Reicht der aus)

    oder soll ich den Grafikkarten treiber von nvidia Selber nehmen
     
  4. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Geforce Experience installieren. Das Programm erkennt alles von selbst.
    Download GeForce Experience | NVIDIA | GeForce
     
  5. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    also GeForce Experience zeigt an das die nvidia Geforce Treiber die neuesten drauf sind

    habe aber die Grafikkarten treiber von HP selbst drauf

    also gehen die treiber von nvidia garnicht ? muss wohl immer die von HP nehmen ?
     
  6. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Wenn Geforce Experience anzeigt, dass Dein Geforce-Treiber aktuell ist, ist Dein Geforce-Treiber aktuell. Logisch, oder? Die aktuelle Treiberversion für Deine Geforce lautet 390.77.
    HP-Laptops mit der Konfiguration machen das meist eh alles von selbst.
    Und der HP-Chipsatz-Grafikkarten-Treiber aktualisiert sich nötigenfalls per Windows-Update von allein.

    Also, falls Geforce Experience bei Dir die Version 390.77 anzeigt, hast Du nichts weiter zu tun, als Dich in dem Wissen wieder zu entspannen, dass in Sachen Grafik momentan soweit alles aktuell und gut ist. ;)
     
  7. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ha jetzt hat es geklappt.

    Habe den Lappie nochmal neu Gestartet und dann wurde im GeForce Experience Programm der neueste Treiber (390.77) angezeigt und installiert.

    Besten Dank an "Bonhomme" für den Tipp mit dem GeForce Experience Programm !
     
    Bonhomme gefällt das.