1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HP Laserjet 6L Treiber für Vista ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 1. Juli 2007.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich habe vor, mir einen PC mit Vista zu kaufen, nun soll aber mein HP Laserjet 6L weiterlaufen. So nun habe ich auf der Homepage von HP geschaut, wegen Vista-Treiber, steht zwar da, ist aber nichts zum herunterladen.

    Da man diese Drucker sehr oft sieht, kam ich auf die Idee, das der Treiber vielleicht ja schon bei Vista dabei ist, weiss dazu jemand was?

    Bzw. ist unter Vista ja schon ein Drucker angelegt, also ein Windows-Drucker, was ist denn das?


    Ich danke Euch schon mal,

    digiface
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: HP Laserjet 6L Treiber für Vista ?

    Ja, ich weiß das.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: HP Laserjet 6L Treiber für Vista ?

    :LOL::LOL::LOL:

    Ja und? Ist der Treiber bei Vista dabei ?? :love::love:

    digiface
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: HP Laserjet 6L Treiber für Vista ?

    [​IMG]
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: HP Laserjet 6L Treiber für Vista ?

    Ja da bin ich ja höchst erfreud !!!!!!!!!!!!!!! :love::love::love::love::love:

    Ich danke Dir auch für die Mühe mit dem Screenshoot und das Du nachgeschaut hast,

    ich danke Dir,

    digiface
     
  6. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    AW: HP Laserjet 6L Treiber für Vista ?

    Treiber für den Drucker dürfte nicht das einzige Problem sein.
    Einige neue Computer haben auch keine parallele Schnittstelle (Parallelport) mehr um einen Drucker anschliessen zu können.
    Der LaserJet hat aber nur einen parallelen Anschluss.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: HP Laserjet 6L Treiber für Vista ?

    LPT-USB Wandler. Kein Weltuntergang.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    AW: HP Laserjet 6L Treiber für Vista ?

    Muss man aber berücksichtigen.

    Der USB-LPT-Wandler muss nicht nur für das Betriebsystem als Parallelport erscheinen sondern auch für den Druckertreiber. Das könnte ein Problem werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: HP Laserjet 6L Treiber für Vista ?

    Dem Treiber des Druckers ist das halli galli. Der kontaktiert \\?\Device\LPT1
     
  10. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    AW: HP Laserjet 6L Treiber für Vista ?

    Mangels eigener Erfahrungen mit USB-LPT-Wandlern kann ich dir nicht widersprechen.
     

Diese Seite empfehlen