1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HP 2311x PC-Monitor an DVB-S2-Receiver anschließen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Pinselhuber, 15. Februar 2014.

  1. Pinselhuber

    Pinselhuber Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    obigen Moni hat mein Vater von einem Kollegen geschenkt bekommen. Angeblich soll man daran auch einen Receiver anshcließen können.

    Auf der Rückseite:
    - SCART
    - hdmi-1
    - VGA
    - Antenne (eingebauter DVB-T tuner)
    - SPdif

    Schließe ich das SCART Kabel an, bekomme ich "kein Signal". Gehe ich in die "Quellenliste", steht dort "TV" und "hdmi-1" zur Auswahl. Hdmi, ist ja nicht angeschlossen und bei TV bekomme ich die DVB-T PayTV-Senderliste des Vorbesitzers angezeigt (RTLcrime etc. deshalb die Vermutung).

    SCART bekomme ich vom OSD nichtmal angeboten.

    Anruf bei der Hotline von HP, "nein außerhalb der Garantie dürfen wir keien Auskünfte geben".
    Ich: "aber ich will doch nur was über den Anschluss erfahren". HP: "Bitte suchen Sie im Internet wieter nach Infos". Ich: "Ja, aber in dem manual, dass ich von Ihrer Siete runtergeladen habe, wird der Anshcluss nichtmal erwähnt, abgesehen davon, dass die Anleitung eh sehr knapp mit wenig Aussagekraft ist".

    Für mich heißt das, niemals HP kaufen. Wenn man da nichtmal Fragen zu Produkten beantwortet bekommt. Das Ding ist ja gerade mal drüber über die Garantie. Überhaupt, was ist das für ne Politik.

    Jemand ne Idee, ob das überhautp geht über SCART?

    Hdmi-Kabel hab ich keins.

    Sorry für die dämliche Frage.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.475
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HP 2311x PC-Monitor an DVB-S2-Receiver anschließen?

    Wenn der Receiver HDMI hat, warum kaufst Du dann nicht einfach ein solches Kabel?
    Bei vielen Geräten kann man die nicht benötigten Anschlüsse einfach ausblenden so erscheint dann der Anschluss in der Auswahl nicht mehr.
    Es kann auch gut sein das der Anschluss aus einer Vorserienversion stammt und überhaupt nicht mehr aktiv ist, denn in keinen Technischen Daten dieses Gerätetyps erscheint die Scartbuchse.
     
  3. Pinselhuber

    Pinselhuber Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HP 2311x PC-Monitor an DVB-S2-Receiver anschließen?

    Ja, das mit dem hdmi-Kabel-kaufen wäre mein nächster Schritt gewesen.

    Die gleiche Erklärung hatte ich mir übrigens auch schon so in etwa gedacht. Dass vielleicht bei der Konzeption noch ein SCART geplant war, am Gehäuse dann schon vorbereitet, aber bei der Endversion, die dann in den Handel gegangen ist verworfen wurde und man dann zwar außen einen sieht, aber auf der Platine selber so einer in der Fertigung gar nicht mehr realisiert wurde.


    PS: lustigerweise hat das Gerät, dass ich hier habe (wohlgemerkt Modell 2311x) keinen DVI. Bei geizhals z.B. wird dieser aber genannt. In der Bedienungsanleitung die für mehrere Modelle gültig ist, steht "DVI (ausgewählte Modelle)".
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014

Diese Seite empfehlen