1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[HowTo] 5€ Aufpreis von Go/Feeds außerhalb der Widerrufsfrist kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von yuckz0ne, 6. Februar 2014.

  1. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Als ich heute gelesen habe, dass SkyGo ab März für alle frei ist, dachte ich mir: Na toll, künftig 5 Euro pro Monat in den Wind geschossen...
    Dann fiel mir aber ein Fehler seitens Sky ein.

    Für alle, die wie ich ich SkyGo + Feeds für 5 Euro abgeschlossen haben und über die vier Wochen Kündigungsfrist hinaus sind:
    Schaut nach, ob ihr damals, als ihr das hinzugebucht habt, eine Vertragsbestätigung bekommen habt!
    Ich habe mich damals gewundert, dass das nicht der Fall war, obwohl der Herr mir das am Telefon versicherte.

    Hab jetzt wieder meinen alten Vertrag (ohne 5€, also 24,90€ statt 29,90€) durch folgende Art zurückgestellt bekommen:

    1. Bei Sky angerufen (0800 Nummer).
    2. Gesagt, dass ich diese 5€ extra (abgeschlossen am 22.12.) wieder aus meinem Vertrag heraus haben will.
    3. Nachdem dies abgelehnt wurde, weil ich "über die Widerrufsfrist, die im neuen +5€-Vertrag hinterlegt wäre, hinaus wäre", habe ich gesagt, dass ich keine neue Vertragsbestätigung erhalten hatte und ich deswegen von dieser Widerrufsfrist nichts weiß. Ich habe gesagt, dass ich gedacht hatte, dass diese 5€-Mehrleistung wie SkySnap jederzeit kündbar wäre und es somit nicht wissen kann.
    4. Die Dame hat mit der Fachabteilung telefoniert, welche bestätigt hat, dass es versäumt wurde, mir damals die neuen Vertragsunterlagen zuzuschicken. Dadurch machte mir sie das Angebot meinen Vertrag auf meine alten 24,90€ zurückzustellen. Das nahm ich dann dankend an.

    Den einen Monat kann ich getrost auf SkyGo verzichten, da ich dadurch über 100€ spare, da mein Vertrag noch bis Oktober 2015 läuft.

    Mein Vertrag ist mittlerweile wieder zurückgestellt, SkyGo ist auch nicht mehr aufrufbar:

    Um eine kleine Übersicht zu haben:

    Bei dem es geklappt hat --> bitte bedanken
    Bei dem es nicht geklappt hat --> bitte mit Grund kommentieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  2. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [HowTo] 5€ Aufpreis von Go/Feeds außerhalb der Widerrufsfrist kündigen

    Sind denn die 24 Monate Laufzeit geblieben oder hattest Du die vorher schon?
     
  3. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [HowTo] 5€ Aufpreis von Go/Feeds außerhalb der Widerrufsfrist kündigen

    Sind natürlich geblieben (läuft bis 31.10.2015), da ich ja auf den alten Vertrag zurückgesetzt wurde.
    Hab es aber oben eingepflegt. :)
     
  4. nachtclub

    nachtclub Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [HowTo] 5€ Aufpreis von Go/Feeds außerhalb der Widerrufsfrist kündigen

    bei mir hat es nicht geklappt habe angerufen und bin abgewimmelt worden das dies nicht mehr möglich sei da ich aus österreich komme und da nur eine woche wiederrufsfrist gibt.
    jetzt habe ich eine mail an brain sullivan geschickt weil ich das eine frechheit finde!
     
  5. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [HowTo] 5€ Aufpreis von Go/Feeds außerhalb der Widerrufsfrist kündigen


    Na das nenn ich mal eine wasserdichte Begründung für eine Ablehnung!
     
  6. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [HowTo] 5€ Aufpreis von Go/Feeds außerhalb der Widerrufsfrist kündigen

    Ohne schriftliche Bestätigung ist es egal ob da eine Woche oder sonstwelche Fristen sind. Ist keine Bestätigung vorhanden ist die Änderung auch in Österreich ungültig.
     
  7. nachtclub

    nachtclub Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [HowTo] 5€ Aufpreis von Go/Feeds außerhalb der Widerrufsfrist kündigen

    ich habe leider eine bekommen am 20. jänner!
    und deswegen soll es nicht möglich sein aber ich finde es eine große frechheit das man keine 2 wochen vorher 5 euro den leuten zusätzlich aus der tasche zieht für go und die feeds und dann später sagt ha jetzt ist gratis für alle!
     
  8. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [HowTo] 5€ Aufpreis von Go/Feeds außerhalb der Widerrufsfrist kündigen

    Ich werde eine höfliche e-mail schreiben mit der Bitte um Reduzierung des laufenden Vertrages um 5 EUR. Ich möchte nicht auf den alten vertrag zurückgestellt werden, da ich dann im Moment gar kein Sky Go habe , es aber brauche. Klappt es nicht , werde ich es auch überleben.
    Hab sowieso von 34,90 auf 29,90 (24,90 + 5 EUR )reduziert ,da ich Film gar nicht brauche, somit habe ich 5 EUR gespart. Immer positiv denken. Hätte sky mir im Oktober 34,90 Eur für komplett ,. Feeds und Go angeboten ,hätte ich es gemacht. so bekommen sie halt 5 EUR weniger von mir. Haben sich damit ein Eigentor geschossen.
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [HowTo] 5€ Aufpreis von Go/Feeds außerhalb der Widerrufsfrist kündigen

    :confused:
    "Sie können Snap jederzeit bis zum Ende des laufenden Kalendermonats unter Mein Account kündigen"
    https://www.skysnap.de/help.html
     
  10. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [HowTo] 5€ Aufpreis von Go/Feeds außerhalb der Widerrufsfrist kündigen

    Du solltest dazu schreiben was du nicht verstehst, vermutlich hast du den Zusammenhang der Aussage überhaupt nicht verstanden.