1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

how-to? 2 schüsseln. 4-5 empfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hplgonzo, 29. Mai 2019.

1. hplgonzo

hplgonzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    60cm, 85cm
    Anzeige
    liebe community.

da ich demnächst umziehe und wir dann 2 schüsseln zur verfügung haben, mache ich mir gedanken, über ein entsprechendes setup.

1x 90cm parabolspiegel ist schon am haus montiert und zeigt auf astra 19,2 °e. da hängen schon 4 kabel dran.
    1x 60cm parabol muß noch montiert werden. den wollte ich eigentlich auf hotbird 13 °e ausrichten.

bevor ich lange herumprobiere und mglw. geld beim fenster rauswerfe, frage ich gleich euch experten. kann ich das irgendwie realisieren, daß ich auf allen empfangsgeräten beide satelliten empfange? und wenn ja, wie mach ich das am besten?

könnte mir zb. vorstellen jeweils 2 inputsignale in 1 inputsignal zusammenfassen (falls das funktioniert) und dann in den receiver bzw. tv. so könnte ich zum. 4 empfänger speisen.

oder bestünde vielleicht die möglichkeit pro schüssel nur jeweils 1 kabel zu einem kleinen verteiler zu verlegen und von dort aus 4 oder mehr empfänger anzuschließen? hab mal was von unicable-lnbs gelesen.

bin ziemlicher laie und über eure ratschläge, wie ich das elegant und halbwegs kostengünstig realisieren könnte, sehr dankbar.

liebe grüße, gonzo.

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Für den Empfang mit einer 90er Schüssel von Astra1 und Hotbird, ist eine zweite Schüssel völlig überflüssig.
    Ein Multifeedhalter, ein weiteres LNB für Hotbird und ein DiseqC Schalter reichen.