1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

How many Channels do YOU get???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von swissboy, 27. April 2004.

  1. swissboy

    swissboy Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Hi zusammen

    Ich hab' mir ja letze Woche auch DigiTV geholt und bin somit noch ganz neu und unerfahren, was dieses Gebiet anbelangt...! Ich habe "bloss" 9 Sender:

    - MTV (deutsch)
    - MTV Base
    - VH1
    - OnyxTV
    - Tele5
    - U1
    - Cartoon Network
    - NBC Europe
    - SPICE PLATINUM

    Ich zahle im Monat knapp 30 Euro (40 CHF)!!! Musste eine einmalige Aufschaltgebühr von 60 EUR (90 CHF) zahlen!

    Ich könnte viel mehr Sender haben fürs Geld, doch dieses SPICE PLATINUM is halt alleine schon sau teuer...

    Wieviele Sender habt Ihr denn und welche???
    Mein Kabelnetzbetreiber bietet zur Zeit ja 58 Digital-Channels an... Darunter fehlen aber einige, welche ich mir persönlich sehr wünschen würde! So zum Beispiel:

    - E! (TV aus Hollywood)
    - MTV Hits
    - Teleclub
    - etc....

    Ich hoffe, dass da nochmal was kommt...

    liebe Grüsse

    <small>[ 27. April 2004, 20:58: Beitrag editiert von: swissboy ]</small>
     
  2. swissboy

    swissboy Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schweiz
    Yo whazz up out there guys???!! how's everybody doin'? how's it hangin'? how's life?!
    I'm still waitin' for ya posts...

    come on folks and get the party started... breites_

    Na los! Haut schon in die Tasten... was ist denn los mit Euch?! winken
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hi Swissboy,

    wenn Du in der Schweiz lebst, dann mach doch einmal eine Liste, welche Fernsehprogramme Du gucken kannst:

    A) Analog und B) Digital.

    Wer ist Dein Kabel-Anbieter?

    Den von Dir genannten Cartoon Channel kennen einige Tausend Leute in diesem Forum: der war naemlich bis vor ein paar Jahren auf Astra 1C europaweit empfangbar. Man brauchte glaub' ich einen Videocrypt-Beistelldecoder, oder eine Sat-Kiste, die das System gleich eingebaut hatte.

    Heutzutage ist der Cartoon Channel Teil diverser kostenpflichtiger Pakete, zum Beispiel in Portugal, aber auch in Schweden. Genial ist das Family Entertainmant Package aus London. Da gehoert natürlich auch der Cartoon Channel dazu. Es gibt sogar eine zweite, um eine Stunde zeitversetzte Version.

    Letztere ist technisch im gleichen Digital-Container wie Sky One.

    Unter allen 500 Fernsehprogrammen, in die ich in den ledtzten 5 Jahren 'reingezappt habe, ist Sky One mein Favorit.

    Kannst Du eigentlich BBC 1 London sehen?
     
  4. swissboy

    swissboy Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schweiz
    ok! hier die liste mit den ANALOGEN, FREIEN, "GRATIS" fernsehprogrammen meines Kabelnetzbetreibers:

    Fernsehsender im sasag Kabelnetz:
    Sender Kanal/Freq. Sender Kanal/Freq.
    SF1 K 12/225,25
    DSF S 27/351,25
    SF 2 S 09/162,75
    EUR S 11/232,25
    SFinfo* S 38/439,25
    3 SAT S 18/281,25
    SHf S 13/246,25
    Arte S 25/335,25
    Tele D S 17/274,25
    N-TV S 26/343,25
    Meteo S 05/133,25
    Viva S 06/140,25
    ARD K 11/218,25
    Viva II S 32/391,25
    ZDF K 10/211,25
    TSR 1 K 31/551,25
    BW K 06/183,25
    TSR 2 K 33/567,25
    B 3 K 09/203,25
    TF 1 S 31/383,25
    N 3 S 29/367,25
    F 2 K 29/535,25
    MDR S 36/423,25
    TSI 1 K 30/543,25
    WDR S 37/431,25
    TSI 2 K 32/559,25
    ORF 1 K 05/175,25
    RAI 1 S 15/260,25
    ORF 2 K 08/196,25
    RAI 2 S 30/375,25
    Pro 7 S 14/253,25
    BBC world S 12/239,25
    SAT 1 S 16/267,25
    BBC prime S 35/415,25
    RTL S 04/126,25
    CNN S 20/295,25
    RTL 2 S 08/155,75
    TVE S 07/148,75
    RTL super S 24/327,25
    RTP S 33/399,25
    VOX S 23/319,25
    HRT S 03/119,25
    Kabel 1 S 28/359,25
    Kanal D S 34/407,25
    KiKa S 02/112,25
    Teleclub (Pay TV) S 19/288,25


    sollten 46 Sender sein!
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hallo Leute,

    46 Sender analog im Kabel ???

    Alle Achtung :cool:

    Very impressive, indeed. BBC Prime gibt's bei Euch analog im Kabel?!

    Was ist denn Kanal D?

    Sagst Du noch kurz, in welchem Kanton Du wohnst?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    Respekt an die Schweizer:

    Schweizer Kanäle:
    -----------------
    SF-1
    SF-2
    SF-info
    Meteo
    TSR 1
    TSR 2
    TSI 1
    TSI 2
    SHF (Schaffhausen Fernsehen)
    Tele D (Region Thurgau / Schaffhausen)
    VIVA Schweiz
    Teleclub


    Deutsche Kanäle:
    ----------------
    ARD
    ZDF
    SAT.1
    RTL
    RTL II
    ProSieben
    Kabel 1
    VOX
    Super RTL
    SWR BW
    BR 3
    WDR
    MDR
    NDR
    3sat
    KIKA
    arte
    n-tv
    VIVA PLUS
    DSF
    Eurosport


    Österreichische Kanäle:
    -----------------------
    ORF 1
    ORF 2


    Französische Kanäle:
    --------------------
    TF-1
    France 2


    Italienische Kanäle:
    --------------------
    RAI Uno
    RAI Due


    Englische Kanäle:
    -----------------
    BBC World
    BBC Prime
    CNN int.


    Spanische Kanäle:
    -----------------
    TVE


    Portugiesische Kanäle
    ---------------------
    RTP


    Kroatische Kanäle:
    ------------------
    HRT


    Türkische Kanäle:
    -----------------
    Kanal D

    ...
    warum sind die schweizer in Sachen Fernsehen vorbildliche Europäer obwohl nicht mal in der EU und wir - die wir gemeinsam mit Frankreich und BeNeLux die EU vorantreiben wollen, haben nichtmal ansatzweise so eine Auswahl?!?

    Schade schade schade..

    Greets
    Zodac

    <small>[ 29. April 2004, 11:50: Beitrag editiert von: Zodac ]</small>
     
  7. swissboy

    swissboy Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schweiz
    @zodac:

    1. Du hast alle Sender PERFEKT angeordnet, hast sogar noch rausgekriegt, was SHF und TeleD etc. bedeutet... Wo hast Du das rausgefunden??? Da hast Du ja ganze Arbeit geleistet!!! Aber einen kleinen Fehler hast Du gemacht... breites_
    es heisst SCHAFFHAUSER FERNSEHEN und NICHT schaffhausen fernsehen!!! *g* ha!

    ps. vielleicht, kann die Schweiz GERADE DESHALB mit einem solchen Angebot an Channels aufwarten, WEIL wir eben nicht in der EU sind! Schon mal daran gedacht...? winken
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    Glaub ich nicht. In anderen EU Ländern ist das auch nicht so wie in Deutschland. Selbst im französischen Kabel, bei den Fremdsprachenmuffeln gibt es mehr fremdsprachige Sender als bei uns.

    Aber egal...
    Woher ich die Sender kenne?
    Nun - ich wohne in Konstanz - der deutschen Nachbarstadt der Stadt "Kreuzlingen". Kennst du bestimmt. Kanton Thurgau: Tägerwillen, Alterswillen, Bottighofen etc...

    Und in Schaffhausen war ich auch schon... ;-)
    SF-1 und SF-2 krieg ich hier auch per Antenne...

    und sorry - es heißt natürlich "Schaffhauser Fernsehen".

    Nur mal zum Vergleich - in Konstanz gibts im Kabel:

    ARD
    ZDF
    SWR
    SAT.1
    RTL
    RTL II
    ProSieben
    Kabel 1
    VOX
    Super RTL
    ORF 1
    ORF 2
    SF-1
    SF-2
    VIVA
    VIVA PLUS / N24
    M-TV
    BR
    WDR
    mdr / CNBC Europe
    KIKA / NDR
    arte / euroNEWS
    3sat
    Phoenix
    n-tv
    DSF
    Eurosport
    BTV 4U
    EURO 3
    CNN
    9 Live
    HSE 24
    QVC
    Sonnenklar.TV


    Digital gibts:

    ARD.digital
    ZDF.vision
    PREMIERE
    und das Kabel BW Standard Angebot
    (siehe Homepage - NICHT Ausbaugebiet!!!)

    Greets
    Zodac
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Hallo. Wie viele Programme ?
    Möchte hier nicht alle Programme aufzählen...
    Für mich wäre echtes Simulcast-Angebot (also Programme, die analog als auch digital verfügbar sind!) wichtig !! Um neue technische Sachen wie z.B. Festplatte nutzen zu können.
    Aber bitte OHNE zusätzliche Abzocke ! Auch die Privaten !!
    Kabel-User wollen nicht länger von den Sat-Nutzern ausgelacht werden !!

    <small>[ 10. Mai 2004, 18:04: Beitrag editiert von: anovi ]</small>
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004

Diese Seite empfehlen