1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Housemusik über Astra 19 Grad???

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mindgap, 18. Februar 2003.

  1. Mindgap

    Mindgap Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Ludwigshafen
    Anzeige
    Hi, Freaks,

    weiß jemand von euch ob es es zufällig etwas in dieser Richtung gibt? Also ich empfange ja zur Zeit unheimlich viele Klassiksender aber die elektronische Musik ist mir noch verborgen geblieben.

    Tipps?

    Danke schonmal winken
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    sunshine-live sag ich da nur :cool:
    hier kannste ssl man anhören mal anhören .

    meistens läuft echt gute mucke,
    am besten sind aber die pickup sendungen.
    wenn dir der warmduscher was sagt, dann bist hier genau richtig!
     
  3. Mindgap

    Mindgap Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Ludwigshafen
    Vielen Dank für deine Antwort. Da ich aber Sunshine Live auch über Antenne bekommen kann, ist der Sender für mich nichts neues. Außerdem bringt dieser recht wenig House.
    Ich dachte da eher an einen Sender wie Evosonic. Ich weiß nicht ob den einer von euch überhaupt noch kennt.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Ich weiß nicht, ob die Franzosen noch Free-To-Air auf ASTRA sind. Da gab es meines Erachtens auch einen Kanal, der zumindest abends gute House-Musik spielt.

    Vieleicht solltest du auch mal auf Eutelsat schauen, da gibt es eigentlich so ziemlich alles, was es so an Musik gibt.

    Ich kann dir aber auch nix genaueres sagen, weil ich ja (noch) dazu verdammt bin den guten alten Kabelanschluss zu benutzen.

    nfg
     
  5. Mindgap

    Mindgap Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Ludwigshafen
    Danke für den Tipp. Dann bräuchte ich aber noch einen einen zweiten LNB. Ich schaue mal, vielleicht lässt sich das nochmal einrichten.

    Ich hoffe aber für Dich, dass du bald auch Signale "von oben" emfpangen kannst winken

    Bis dann.
     
  6. roTex

    roTex Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    jo Sunshine Live ...

    als erstes, ich hab nen Galaxis Easy World Receiver.
    Nun, ich will mir das ganze über Antenne reinziehen, drücke auf meiner Fernbedienung auf Radio und finde es nicht. Also gut denke ich mir, gehe ich auf die Seite von Sunshine und schau mir mal die Daten an die ich eingeben muss.
    ------------------------
    ------------------------
    Na gut denke ich mir, da hier eh nur "Schwachsinn" steht drück ich mal den automatischen Sendersuchlauf...
    nix passiert, kein sunshine....

    O.K. denk ich mir, dann stell ich das halt mal alles so ein wie es da steht.
    Ich geh ins Radio Menü, drücke auf neu und auf einmal steht da was von SID, PCR, V-PID, A-PID, AC3-PID, TTXT-PID.
    Nix von wegen symbolrate 27,5msymb/s oder fec 3/4.

    Na gut Sunshine muss sein, ich mach mich auf die Suche, über tausende links die alle zu www.digitalfernsehen.de führen, das mir schon als verarsche vorkommt weil ich mich irgendwie im Kreis drehe, www.ses-astra.com, www.lyngsat.com, www.sat-address.com, www.transponder-liste.de, bis hin zu irgendwelchen excell Frequenzlisten die ich heruntergeladen habe, finde ich heraus das jede Seite millionenfach verlinkt ist. FRUST HOCH unendlich sag ich....
    Dann merk ich , ach es gibt ja noch irgendwelche NID und TID .... !AHA!
    Dann finde ich auf lyngsat.com heraus:
    11406 V
    tp 14
    Was soviel heissen soll wie Frequenz 11406 vertikal, Transponder 14.
    AHA , wieder was neues, soso .........
    ausserdemich weiss ich jetzt auch so ziemlich welcher transponder, welcher satellit , welcher kanal,
    .......,
    wie gut, mit welcher grösse an Antenne an einem beliebigen Ort in Deutschland zu empfangen ist...
    zufrieden ?

    Kann auf so ner SEITE wie www.sunshine-live.de
    DIE von hörern lebt NICHT STEHEN welche DATEN MAN EINGEBEN MUSS UM DEN SENDER ZU HÖREN !!!!?
    Gibts das eigentlich? MUSS ICH ALS HÖRER DEN GANZEN KACK alleine ZUSAMMENSUCHEN !!!?
    ich glaubs net , eine Frechheit und Unverschämtheit!
    Dann zum Schluss noch hinschreiben:
    bei problemen hilft die automatische kanalsuche.

    ......
    mir platzt der Kragen...
    na zum Glück habt ihr den WEG ins Internet geschafft, sonst könnte sich sunshine-live das hier nicht durchlesen. Falls ihr jetzt auf die Idee kommt die nötigen Daten dort einzutragen dann will ich vom Profit den ihr dadurch erreicht was abhaben! oder seit ihr da alle BRAINDEAD !

    WAS ISN DAS FÜR EIN SERVICE ??????????
    FRECHHEIT !!!!!!

    So..
    kann mir hier freundlicherweise vielleicht jemand helfen , ich bin jetzt dermassen überinformiert das ich wieder am Anfang stehe entt&aum

    greetz roTex^

    P.S.
    und mir jetzt net damit kommen das ich mir nen gescheiten Receiver kaufen soll und das ich dann diese Probleme nicht hätte.... <small>[ 22. Februar 2003, 02:08: Beitrag editiert von: roTex ]</small>
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Bei lyngsat findest du doch die aktuellen daten &gt; http://www.lyngsat.com/dig/premiere.shtml

    TP 14 is analog/ADR - den kannst du mit deinem galaxis nicht empfangen, da dieser nicht "ADR-kompatibel" ist...
     
  8. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    also bei lyngsat findest du in den anderen spalten die PIDs, die gibst du einfach ein, sind zwar nicht alle dort, aber die, die nicht dastehen brauchst du auch nicht... z.B. die VPID, mit ner Video-PID wärs ja kein Radioprogramm mehr...
     
  9. ls82

    ls82 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hassel
    sunshine live hat nicht viel mit Housemusic zu tun! Hör dir mal Radio FG (www.radiofg.com) bei Canal Sat an!
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Contact FM ist noch sehr gut:
    12.207 GHz / V 27500 3/4
     

Diese Seite empfehlen