1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline und euere Ergernisse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. Oktober 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Anzeige
    Ich denke jeder hatte schon seine Erfahrungen und kann seine Geschichten dazu erzählen.

Ich rufe AOL an und bin 10 Minuten in der Warteschleife und dann klingelt es einmal und das wars, tote Leitung. Ich rufe bei Premiere oder iesy an, kämpfe mich durch die Ansagen durch, bin 10 Minuten in der Warteschleife und dann bekomme ich gesagt, ich soll es später versuchen. Ich finde sowas sollte echt verboten werden. Das ist nur Geldmacherei und Veraschung. Die Leitung soll besetzt sein, so das man nicht durch kommt und man dafür nichts zahlen muss oder man kommt sofort durch.

Jedesmal wenn ich durch komme, hoffe ich das ein Mann dran geht. Ich habe nichts gegegen Frauen, aber in der Hotline ist es grausam. Die gehen nur ihren Text durch, den sie wohl vor sich liegen haben, mit denen kann man überhaupt nicht reden, keine Einigungen nichts. Männer dagegen geben schon mal eine Gutschrift, rufen auch mal zurück oder haben mindestens Verständnis. Leider sind das meine Erfahrungen und wenn eine Frau dran ist, weiß ich zu 99% das der Anruf umsonst war.

Man sollte die verschiedenen Hotlines testen und bewerten, viele sind nur für den A ....

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hotline und euere Ergernisse

Also ich komme bei Hotlines besser mit Frauen klar.
    Die werden ersteinmal wegen ihrer netten Stimme gelobt.
    Und gefragt wie lange sie noch arbeiten müssen.
    Ist es lange dann getröstet
    Nebenbei zu einem Kaffee eingeladen oder im Sommer zum baden.
    Bis jetzt ist noch keine gekommen:(
    Und halt so ein Schmus.
    Dann gehen manchmal Sachen die sonst nicht gehen würden.:D
    Man muss denen nur halt Honig ums Maul schmieren.:winken:

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Bist du vom Radio? Ein Hessen-Sender hat doch sowas im Programm? Wo ein Mann irgendwo anruft, meistens eine Hotline und die Frau soweit bringt, dass sie ihm ihre private Handynummer gibt und sich mit ihm treffen will. Ist manchmal sehr lustig. Also ich habe immer das Glück, dass ich oft irgendwelche genervten Studentinen am Telefon habe.

Ich hatte gestern einen Herren von iesy in der Leitung, der war echt klasse. Fachlich sehr gut drauf, wollte erst die Sachlage prüfen und damit es nicht so teuer wird für mich am Telefon wollte er mich zurück rufen. Was er auch nach 15 Minuten gemacht hatte. So stelle ich mir das vor. Auch Amazon ist sehr gut, die schicken sogar dann eine E-Mail raus mit 2 Links, ob ich mit der Hotline zufrieden war oder nicht.

4. Nala

Nala Silber Member

Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Vielleicht solltest Du sie mal zu etwas Anderem einladen, wo sie richtig kommen können. ;)

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Läuft nicht nur in Hessen ,kenne ich die Sendung.
    Na so extrem nicht.
    Was habe ich von Ihrer Handy Nummer.
    Die wohnen meist sowieso weit weg.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Ist mir auch schon ein paar mal passiert, da wartet man mehrere Minuten und aufeinmal hört es sich so an als ob man weggedrückt wird und die Leitung ist tot. :rolleyes:

7. Schlaumeier321

Schlaumeier321 Senior Member

Das ist aber bei Hotlines so, das man IMMER erst ein paar Minuten in der Warteschleife gehalten wird und dann manschmal sogar nach 15 min am Telefon gesagt bekommt : Leider sind alle Mitarbeiter im Beratungsgespräch, bitte versuchen sie es später nochmal" oder so ähnlich.

Ich denke mal , das sowas mit Absicht und bewust so gemacht wird, und die Leute so lange wie möglich am Telefon gehalten werden.

Nur seltsam ist , das sowas nur bei den 0180 Nummern pasiert, und bei den kostenlosen Nummern 0800 fast immer sofort durchgestellt wird.

ABer anderseits: Irgentwie müssen die mit den 0180 Nummern ja auch ihre kosten decken. Und das müsen eben die "Kunden" zahlen :rolleyes:

8. minzim

minzim Board Ikone

Ergernisse?? Was ist das? :eek:

9. digfan67

digfan67 Guest

Meint sicher Ärgernisse. Amazon ist ganz gut. Antworten immer zügig auf mails. Bestellung gestern abend 21uhr, Paket ging heute nachmittag auf den Weg.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Länger als 5 Minuten warte ich nicht. Da i.d.R. dann die gute alte Briefmarke billiger ist als der Hotlineanruf, wird dann eben ein böser - jedoch stets sachlicher Brief - verschickt.

Allerdings bin ich bis jetzt selten dazu gekommen mich mit einer Hotline herumzuärgern. Vieles lässt sich ja heute auch per Mail regeln. Letztens erst ein positives Erlebnis mit Talkline gehabt.:)

Schonmal den AOL-Service-Chat versucht? Sind oft auch kompetente Berater anzutreffen. Wenn man schon die Software nutzt, dann auch richtig. :)
    Bei Premiere musste ich bisher nie länger als 2 oder 3 Minuten warten. Kommt halt auch darauf an wann man da anruft.
    Service kostet halt Geld. Da in Deutschland mental "Geiz ist geil" herscht, verschwinden eben auch die kostenlosen Hotlines. Ich für meine Zwecke habe kein Problem mit 0180 - Nummern. Bei 0900 hört es da natürlich auch auf. Bei 1und1 regele ich das meiste deshalb per Mail. Die Jungs und Mädels antworten jetzt - wenn man dierekt die Adresse (also ohne Formular) anschreibt - ziemlich schnell.
    Dann machst du etwas falsch. Als ich vor 3 Jahre derbe Probleme mit Premiere hatte gab es:

- eine Gutschrift für 4 Monate
    - 6 Direkt Freifilme
    - ein Monat Premiere Super umsonst

von einer netten Dame. Ich schrieb eine Mail hin und bekam prompt am Abend einen Rückruf und konnte mein Problem so lösen. Ich frage mich jetzt sowieso warum Frauen anderen Service machen sollen als Männer? Das find' ich irgendwie schwachsinnig.

Als dann im September (oder war's August?) nach einem Keywechsel meine Karte nicht mehr lief, hat das auch eine Frau bei der Technik schnell erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen