1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Italia, 16. August 2006.

  1. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Anzeige
    Hallo,

    wie ich gerade eben erfahre habe plant man Premiere keine der neu eingekauften Serien in HD auszustrahlen. Für alle Serien die man aktuell eingekauft hatte, hätte man kein Rechte diese in HD zu zeigen. Es würden zwar fast alle in HD Angeboten, aber der Preis sei Premiere so hoch gewesen, dass man darauf verzichtet hätte. Bis Anfang 2007 sei keine weiteren Serien in HD geplant.
    Außerdem meinte man, dass es ja HD Film hiesse und nicht HD Serie, und dass die HD Serien auf HD Film einfach zu guten Konditionen eingekauft wurden und deshalb gezeigt wurden sind bzw. gezeigt werden.

    Persönlich finde ich das sehr schade, da Lost zum Beispiel in HD ein absolutes Highlight ist, und auch Serien HD, allgemein HD Film aufwerten würden.

    Find das sehr, sehr schade... :(
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    Tja, mein Umzug nach Sky HD wird immer wahrscheinlicher.

    Eins haben die immer noch nicht geknallt: Um Kunden anzuziehen brauche ich entsprechende Angebote. 2 Jahre die WM in HD-Sport zu zeigen bis die Europameisterschaft kommt ist doch einfach nur ein Witz!
    Da sollten Sie lieber mal HD Übertragungen von den letzten Winterspielen zeigen. Auch die dürften relativ günstig im Angebot stehen.
    Alleine die Werbung über die Erdmänchen auf Discovery HD sollten sie unterlassen. Ich glaube jeder HD Besitzer hat das mindestens schon 20 x gesehen.:mad:

    Und so teuer können die Serien in HD auch nicht sein, bei den paar Zuschauern die Premiere HD besitzt.

    Wahrscheinlich sehen wir das dann in einem Jahr alles über die HD Sender von Pro7 und Sat1. Da wären dann auch 3,50 Euro für den Delphin ganz gut investiert.

    Armes Premiere wenn da nicht bald eine Besserung eintritt haben die mich als Kunden verloren. :winken:
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    Es heißt ja, dass man bis Anfang 2007 keine neuen Serien mehr in HD zeigen wird. Also laufen jetzt Lost, Deadwood und die Sopranos aus und dann geht es nächstes Jahr wohl mit Lost weiter. Das fände ich i.O. Mehr als zwei Serien sollte man dem Kanal auch nicht zumuten.
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    Und Rom kommt nächste Jahr wieder :)

    Was ich aber blöd finde: Wieso wiederholt Premiere auf HD Film nicht Rom? Auf Premiere4 / Premiere Serie läuft Rom nun schon zum dritten Mal! Damals hatte ich leider noch keinen HDTV-Receiver, wäre doch zu schön, Rom auch noch mal in HDTV sehen zu können!

    Überhaupt ist das Wiederholungsschema bei HD Film das unlogischte, was ich je erlebt habe. Manche Filme, die sogar grotten schlecht sind, werden 20x in der Woche gezeigt und andere neuere Filme z.B. Alien vs. Predator kommen nur insgesamt 3x im ganzen Monat!
     
  5. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    Also ich sehe das anders anders als arte. Lost läuft bals aus, Deadwood auch. Es kommen aber dieses Jahr noch tolle Serien wie "Over There" etc. die in den USA alle im HD Format liefen, und ich denk dass wenn man in der Woche 3 Serien hat, die auch bei HD Film zeigen soll und muss. Ich würde die nämlich schon gern sehen.
    Denn es sind jetzt schon zu viele Wiederholungen bei HD Film... Ich mein wenn ich Sky sehe NGC HD, Sky 1 in HD, Sky PPV in HD, etc...das nenn ich mal ordentlich. Gerade Sport und Discovery HD sind da ne Zumutung fürs Geld ("Erdmännchen läßt grüßen"). Habe bei einem Freund Discovery HD und NGC HD vergleichen können, da ich als KDG bis jetzt nur 2 HD Kanäle habe. NGC HD stellt Discovery qualitativ und abwechslungstechnisch in den Schatten. Hoffe schwer, dass KDG NGC HD anbieten wird.
     
  6. vkb

    vkb Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    Gerade die Serie, Over There, lief in den USA auf dem FOX Ableger "FX" nur in SDTV. :LOL:

    Produziert wurde sie aber vermutlich in HD.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    Aha, und sowas ezählt Premiere nem Kunden (Dir) am Telefon...

    Ja neee, is Klaaaaaaaaaaaaaar!
     
  8. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    @Sonic: Also ich habe es weder nötig noch sonst was, hier so einen Mist zu erzählen. Also spar dir deinen Kommentar:mad: Ich habe nur das wiedergegeben was man mir gesagt hat "... es lohnt sich finanziell nicht". Entweder du glaubst mir das einfach oder eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.301
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    Komisch nur das die Sopranos den jetzigen Lost HD Sendeplatz übernehmen werden.
     
  10. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Hotline: "Neue Serien nicht in HD geplant"

    Wie gesagt, ich habe nur das wieder gegeben, was mir die Hotline gesagt hat. Das mit den Sopranos wusste ich selber nicht. Daher habe ich auch klar gesagt,dass die Hotline es gesagt hat und nicht ich :) Ich erachte es aber als selbstverständlich, dass Premiere mir als Kunden auch Serien, wenn es sie in HD gibt, mir auch anbietet, da ich sowieso als HD Kunde und speziell als KDG HD Kunde nur HD Film als halbwegs richtige HD Alternative habe.
     

Diese Seite empfehlen