1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HOTLINE überlastet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Wilfried56, 3. September 2001.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Freitag wollte ich mein PW-Paket zum 30.09. "optimieren". Bei der Service-Hotline --> immer besetzt.
    Daraufhin habe ich meine Wünsche gemailt. Wollte heute mal nachfragen, ob alles glatt geht. Ergebnis: s.o.!

    Überraschenderweise ist aber seit ca. 3-4 Stunden ein Automat geschaltet, der darauf hinweist, dass die HL ein "sehr hohes Telefonaufkommen" bewältigen muss (meldet sich sofort). Man wird gebeten, später noch einmal anzurufen bzw. sein "Treueangebot" über eine Sondernummer zu bestellen!

    Woran könnte das liegen? Für mich ziemlich mysteriös! Rufen denn noch immer so viele an? Gibt es irgendein neues Thema, das alle am Telefon klären wollen?
     
  2. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    DIE MÜSSEN WIRKLICH ÜBERLASTET SEIN!


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Sehr geehrter Herr ********,

    ich habe Ihre heutige Konditionen für ein weiteres jahr gesichert. Einen
    Bestätigungsbrief bekommen Sie in den nächsten Tage von uns zugeschickt.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Programm!

    Viele Grüße aus Hamburg

    +++++
    PREMIERE WORLD Service Team

    PREMIERE WORLD
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (24 Pf/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (24 Pf/Min.)

    mailto:service@premiereworld.de
    mailto:technik@premiereworld.de www.premiereworld.de
    [/quote]


    :mad: Ich habe dieses Angebot aber nicht beantragt.......... :mad:

    [ 06. September 2001: Beitrag editiert von: Florian ]
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja Wilfried56, Hotline ist sehr überlastet! Wofür man dann für den netten Automaten, welcher sich sofort meldet, gleich mal 12 Pfennig zahlt (0180....). Habe zufällig die Möglichkeit, auf meinem Telefon, mir die Gebühren anzeigen zu lassen. So kommt PW auch zu Geld!

    Bis denne...
     
  4. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie oft muß man eigentlich noch wiederholen,daß Premiere an diesen 0180er-Nummern nix verdient? Die zahlen eine Grundgebühr von etwa 60,-DM an die Telekom pro 0180er.Die 24 Pfg./Minute,die der Telefonkunde zahlt,kassiert die Telekom alles.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... und außerdem funktioniert die Hotline wieder. Habe gestern mein Downgrade in 3 Minuten (0,72 DM) erledigt - da kann man doch nicht meckern, oder?
    Egal, wer kassiert - allemal billiger als ein Brief (und nach meiner bisherigen Erfahrung genauso sicher - bzw. unsicher!). :cool:
     
  6. agent

    agent Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    die hotline ist nicht wirklich überlastet,aber es ist ganz schön viel los...morgens um 6 fängts an und nachts um 4 ist dann einigermaßen ruhe....so ich hoffe mal auf ein bisserl mitleid von allen hier *lieb guck* :rolleyes:
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Warum benutzt PW dann ueberhaupt eine 0180-Nummer ? Mit einer normalen Vorwahl waere es deutlich guenstiger: Telekom ISDN Standardtarif von 7-18 Uhr 18 pf. und danach und am Wochnende 6 Pf. Mit Call-by-Call geht es noch deutlich billiger. Das finde ich nicht Kundenfreundlich.

    -zahni
     
  8. Markus S

    Markus S Guest

    Hotline überlastet ??

    Das kann ich nicht behaupten. Ich bin immer beim 1. Versuch durchgekommen. Trotz der neuen Vertragsbedingungen etc..
    Also...nicht nur meckern. [​IMG]
     
  9. Andy.S

    Andy.S Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von zahni]Warum benutzt PW dann ueberhaupt eine 0180-Nummer ? ...
    -zahni</STRONG>[/quote]

    Weil die 0180er älter sind als der geöffnete Telefon-Markt ;)

    Diese Service-Nummern wurden damals eingeführt um Kunden von teuren Ferngespächen zu entlasten. Allerdings sind sie heute nicht mehr Zeitgemäß.

    Andy
     
  10. Raven

    Raven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Langsam kann man wirklich den Eindruck im Forum bekommen, das einige Leute wirklich nur nach irgendwelchen Dingen in Bezug auf PW Ausschau halten, um sich anschließend daran hochzuziehen.

    180-Nummern nicht mehr zeitgemäß? Fast jede Firma in diesem Land wickelt ihre Kundenhotline über Sondernummern ab. Das es nicht immer die 0800 ist, liegt wohl am Monopol der Telekom. T-Online, AOL, irgendwelche Bestellhotlines von Versandhäusern - alle 0180! Wenn man sich bewußt wird, das die betreffenden Firmen daran nichts verdienen, sondern vielmehr einen Großteil ihrer Kundschaft teuere Ferngesprächgsgebühren abnehmen (wie oben bereits zutreffend beschrieben) find ich das alles nicht schlimm. Und das PW einen Automaten mit der entsprechenden Ansage vorschaltet, anstatt den Kunden in der Schleife zu lassen, find ich auch super. Lieber 12Pf als mehrere Mark zahlen!

    Manchmal habe ich den Eindruck, würden selbst meckern, wenn das komplette Angebot umso wäre. Sicher, nicht alles ist so, wie es sein sollte - aber zieht euch nicht immer an Kleinigkeiten wie der 0180-Nummer hoch.

    Trotzdem noch nen schönen Tag ;) ;)

    bye