1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline überfordert oder Abzocke?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 30. Mai 2006.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    Hallo,

    hab heute bei der Hotline angerufen, weil ich von Kabel auf Sat umgestiegen bin und zusätzlich auch noch Premiere HD zu meinem Komplett-Abo dazubuchen wollte.

    Dazu muss ich bei der Hotline sagen, dass ich HD möchte, dann brauch die Person das ja nur vermerken bzw. ich muss noch kurz die Seriennummer vom Receiver sagen. Des Weiteren brauch man mir einfach nur eine neue Smartcard zu senden.

    Soviel zur Theorie.

    Muss das Gespräch dann 10min dauern? Muss man da erstmal 2min warten, bis man dran kommt? Klar sind nicht immer alle Mitarbeiter erreichbar, aber mir scheint es so, dass die Anfangszeit fest eingestellt ist, da immer erst dann einer ran geht, wenn man die Werbeansage komplett hören konnte.

    Des Weiteren hat die Frau alle 30 Sekunden gesagt "Bitte warten Sie einen Moment" und dann kam wieder diese Dudel-Musik.

    Dann wurde ich zu einem Techniker weitergeleitet, der sich dann alles noch mal in Ruhe durchgelesen hat und dem ich das zusätzlich dann auch noch mal alles erklären sollte (was ich ja schon der Frau erklärt habe). Dass ich dann noch mal die Smartcardnummer der alten Karte zur Authentifizierung nennen sollte, war ja noch ok.

    Nichtsdestotrotz dauert das ganze Vorhaben nicht 10min, zumal ich ja ständig auf "HALTEN" gesetzt wurde.

    Hatte die Frau heute ihren ersten Tag und somit keine Ahnung (dann wäre das ganze ja nicht schlimm), oder ist das Gang und Gebe?

    Zuletzt hatte ich im Dezember / Januar Kontakt mit der Hotline und da war es noch mal bei Weitem schlimmer, aber da gab es ja die Ausrede, dass Millarden Menschen gleichzeitig zu jeder Uhrzeit wegen HDTV dort anrufen.
     
  2. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Hotline überfordert oder Abzocke?

    Also ich komme dort meistens rechts schnell dran. Aber es kann halt auch mal länger dauern, wo ist das Problem bei 0,12 € die Minute?
    Gerade zur Zeit (wegen Buli) wird dort viel los sein.

    Zum Vergleich. Versuche seit 5 Tagen Arena zu erreichen. Insgesamt über 45 Min. in der Warteschleife gewesen. Ähnlich ist es bei Tividi!
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Hotline überfordert oder Abzocke?

    Also bisher wurde ich bei der Hotline meistens innerhalb von einer Minute durchgestellt. Man kann auch mal ein Zeit erwischen wo etwas mehr Antrang ist.
     
  4. CCA

    CCA Guest

    AW: Hotline überfordert oder Abzocke?

    Hättest du doch aufgelegt und so oft probiert bis jemand kompetentes dran ist.
     
  5. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Hotline überfordert oder Abzocke?

    @cca: Dein Beitrag ist peinlich. Du zieht das ganze wieder auf ein Kindergarten-Niveau. Ich meinte meine Frage ernst und wollte sachlich darüber reden. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ich Verständnis dafür habe, wenn es dafür einen Grund gibt (z.B. erster Tag für die Frau...)

    Bis jetzt habe ich noch leider keine einzige gute Erfahrung mit der Hotline gemacht. Jetzt bekomm ich sicherlich zu hören, wie man in den Walt rein ruft.....

    Aber NEIN, ich bin immer freundlich am Telefon, da ich selbst 3mal in der Woche Telefon-Support mache. Ich bin aber als zahlender Kunde nicht mit der Hotline und dessen Support zufrieden. Die Bestell- und Info-Hotline hingegen gibt sich extrem Mühe...komisch...
     
  6. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.325
    AW: Hotline überfordert oder Abzocke?

    wie sollte dir hier irgendjemand beantworten können, ob das ihr erster tag war?
     
  7. CCA

    CCA Guest

    AW: Hotline überfordert oder Abzocke?

    Ich kann dich nicht ernst nehmen und mein Beitrag ist nicht umsonst so wie er ist. Gern aber auch peinlich in deinen Augen; weil du erkennst was für ein Gejammer du hier geschrieben hast... Wenn du mit dem dir gebotenen Service nicht zufrieden bist ist es wohl das beste es dem Unternehmen mitzuteilen, oder?

    Deine Frage ob es ihr erster Tag war ist nur sarkastisch zu werten. Damit ist deine Sachlichkeit auch hinfällig.
     
  8. penny24

    penny24 Guest

    AW: Hotline überfordert oder Abzocke?

    Sage einfach du willst von jemanden der Ahnung hat zurück gerufen werden.
    Sollte das nicht innerhalb von 48 Stunden passiert sein wende dich an: georg.kofler@premiere.de
    und schreibe dein leiden mit Premiere.
     
  9. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Hotline überfordert oder Abzocke?

    Hallo Sascha
    Kann man doch auch alles über den Pc
    per E-mail machen.
    Dauert zwar etwas länger hast aber
    keine Kosten.
    Wen ich von Premiere was will mache
    ich das so.
    M.f.G.
    Johnny
     
  10. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    AW: Hotline überfordert oder Abzocke?

    Ach herrje..

    10 min. am Telefon gewartet?

    Habt ihr nur Premiere im Leben? Kein Inetanschluss bei Arcor oder komparsen?
     

Diese Seite empfehlen