1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotel- oder Techniker modus

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sullyib, 17. April 2009.

  1. Sullyib

    Sullyib Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin moin,
    ich suche die Tastenkombination von der Fernbedienung um in den Hotel- oder Technikermodus zu kommen.

    Es handelt sich um das Model Samsung LE-32 B653 kann mir da jemand weiter helfen wo ich eine Liste mit den Cods her bekomme?

    thx im voraus!
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotel- oder Techniker modus

    Display ins Stand-by Modus schalten. Danach auf der FB die Sequenz "Info"-"Menu"-"Mute"-"Power" schalten... Funktioniert bei allen mir bekannten Samsung-Displays. Aber Vorsicht, du kannst durch bestimmte Einstellungen die Sowftare so verstellen, dass du sie nicht mehr zum laufen kriegst, also vorsichtig...!
     
  3. Sullyib

    Sullyib Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotel- oder Techniker modus

    Hallo Paul71,

    Danke für Deine Info.... es hat funktioniert. Ich hatte erst alle 4 Tasten gleichzeitig gedrückt.... funktionierte nicht, dann alle nacheinander und es ging. Aus lauter vorsicht hab ich mich nicht gertaut dort großartig durch zu blättern... Gibt es vieleicht für diese option eine art Handbuch? und welche funktionen sollte man meiden? Und wenn man dann tatsächlich das Gerät nicht mehr zum laufen bekommt, gibt es da eine art Tastenkombination die den Fernseher wieder in die Werkseinstellung zurück bringt?

    Gruß Sullyib
     
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hotel- oder Techniker modus

    Und nicht nur deshalb sollte man solches Insiderwissen nicht für jeden Laien zugänglich machen. Ob solche "Hilfe" wirklich nutzt ist fraglich, dass sie schadet aber nicht. Umgehende Löschung würde von Einsicht zeugen!

    EDIT: Man kann es aber auch als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ansehen!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  5. Sullyib

    Sullyib Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotel- oder Techniker modus

    ich denke nicht das man es da ein Geheiniss draus machen sollte, denn man kann ja auch durchaus nützliches einstellen, zb das man verhindert das Sendersuchlauf startet oder nur bestimmte Sender zu sehen sein sollen etc. bei Fernsehern in Hotels zb. oder bei experimentier freudigen Kindern eine sinvolle Sache.

    Gruß Sully
     
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hotel- oder Techniker modus

    Hotelbetreiber oder Techniker die immer mal wieder die von einem Gast durcheinander gewirbelte Programmreihenfolge neu ordnen müssen, beurteilen das verständlicherweise anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotel- oder Techniker modus

    Wie hast du den das hingekriegt? Ich habe ja geschrieben, "Sequenz", das bedeutet "nacheinander"... Tja, nach dem Inhalt deiner Frage zu urteilen, weisst du mit der Information nichts anzufangen, ich dachte du hast einen spezielles Ziel im Servicemenu... Die information ist an sich harmlos, und jedem zugänglich. Manchmal nützlich (s.u.) aber meistens gefährlich. Also walte vorsichtig!

    Die Funktionen der einzelnen Parameter und Schalter sind im Service-Manual beschrieben, zu beziehen über Samsung, gegen glaube ich 30 Euro. Sie betreffen meistens die Parameter der video-engine und anderer Komponenten, vergleichbar mit dem "Expert" Menu bei der Konfiguration des Graphikchips bei einem PC. Demzufolge sollte man unqualifizierte Eingriffe tunlichst vermeiden. Tut man das trotzdem dann auf eigene Verantwortung.

    Vielleicht sagst du mal, was du gerne machen würdest... Manchmal ist es schon sinnvoll, z.B. frühe Generationen von Consumer Displays erlaubten keine Kalibrierung über das User Menu, oder bestimmte Parameter waren falsch oder unsinnig eingestellt. So habe ich z.B. bei Samsung PS-50 P5H die unsinnigen overscans oder dynamic contrast engine im service menu verändert bzw. abgeschaltet. Die heutigen Sammies erlauben aber die volle Kontrolle dieser Parameter über das user Menu, d.h. es macht kaum Sinn im service menu herumzuwühlen. Anders bei z.B. Panasonic Consumer Displays, dort sind gewisse sinnvolle Parameter nur im Service menu zugänglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009

Diese Seite empfehlen