1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotel Lux

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. April 2012.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Am Wochenende ausgeliehen. Wir schreiben das Jahr 1933. Herr Zeisig (Bully Herbig) und Herr Meier (Jürgen Vogel) treten in Berlin als Hitler und Stalin-Parodie im Variete Valetti auf. Da die Nazis wenig später die Macht ergreifen, ist sowas bald nicht mehr gefragt und so geht Herr Meier bald als Kommunist in den Untergrund, während Herr Zeisig zunächst bleibt. Als er aber statt sich über die Juden lustig zu machen, sich über Hitler lustig macht, muß auch er fliehen. Am liebsten wäre er in die USA geflüchtet, leider bekommt er aber nur einen gefälschten Pass in die Sowjetunion. Getarnt als Hanssen zieht er als Kommunist ins Hotel Lux, wo alle ausländischen Kommunisten wohnen, ein. Dumm nur das der echte Hansen, als Astrologe Stalin beraten soll. Fliegt jetzt seine Tarnung auf?

    Hotel Lux ist ein durchaus amüsanter Film geworden. Bully Herbig beweist hier, das er durchaus mehr kann, als Winnetouch und Sisi. Der Film findet die richtige Mischung zwischen Humor und Ernst. Und ist teilweise richtig dramatisch und spannend. Unterhaltsam

    Meine Bewertung: 7,5/10
     
  2. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Hotel Lux

    Habe ich eben auf Cinemax (Skylink) aufgenommen. Es gibt eine deutsche Tonspur (!). Am kommenden Dienstag 05.03.2013 wird er ebendort nochmal wiederholt: 20.15 - 22.00 Uhr. Ich habe im Moment keinen Plan, ob der Film schon im deutschen Pay-TV oder FTA lief - wenn ja, dann bitte ich um Nachsicht (sehe gerade, ist sowie OT).
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen