1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbirt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Juergen13057, 29. Januar 2004.

  1. Juergen13057

    Juergen13057 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo zusammen! Ich hoffe es können mir einige Leute helfen, weil ich nicht mehr weiter weis.
    Habe mir eben ein 80er Spiegel und ein 2er LNB mit einem Ausgang gekauft. Habe alles angeschlossen.Bekomme über Astra Digital alle Sender rein. Stärke 100% Qualität 100%.Jetzt möchte ich aber noch Hotbirt bekommen und da geht nun gar nichts. Habe alles versucht kein Empfang. Habe ich was falsch gemacht??Danke für eure Hilfe
    Gruß Juergen
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Ähm seh ich das drichtig, du möchtest Hotbird und Astra mit einem LNB empfangen?

    Das geht nicht. Du brauchst dafür ein 2. LNB, das ebenfalls auf die Schüssel gerichtet ist und Hotbird 13.0E anschielt. Dazu gibts spezielle Feedhalterungen.
     
  3. Juergen13057

    Juergen13057 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Ich habe ein LNB Monoblock,Duo-Universal Single für 2 Sateliten.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Dann gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten eventuell auch kombiniert. Entweder du hast den Diseqc Schalter nicht richtig eingestellt oder aber dein MB ist am falschen Hals montiert. Dann schaust du auf 25° anstatt auf 13°. Vielleicht saust an der Stelle gar kein Sat rum.

    Gruss Uli
     
  5. Juergen13057

    Juergen13057 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Danke es hat alles geklappt. Bekomme nun Astra und Eutelsat.
    Gruß Juergen
     

Diese Seite empfehlen