1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DavidSG, 9. August 2009.

  1. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    habe ein Problem mit meiner Sat-Anlage:
    90'er Spiegel, 2 Twin Universal LNB's (Grundig - alles etwa 8 Jahre alt), Multischalter 5/2 (keine Ahnung mehr welcher Hersteller), Humax PVR800

    Plötzlich waren alle Hotbirdprogramme weg (vor allem interessieren mich die polnische Sender).

    Bin erstmal davon ausgegangen, der LNB ist kaputt... Habe den ausgetauscht. Trotzdem keine Hotbirdprogramme zu empfangen. Stattdessen findet mein Receiver bei der automatischen Hotbirdsuche nur... Astraprogramme. Ist die Schüssel verschoben? (Astraempfang ist sehr gut) oder hat sich der Multischalter verabschiedet :confused:

    Danke, ihr DavidSG
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hotbird weg

    das kannst Du ganz leicht herausfinden, indem Du das Hotbird-LNB mal direkt an den Receiver anschließt...;)
     
  3. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Hotbird weg

    Tipp: Multischalter defekt
     
  4. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird weg

    Junx.. ihr seid rasant...
     
  5. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hotbird weg

    Hallo Junx,

    es war der Multischalter. Habe jetzt einen Neuen (Schwaiger SEW 4052) und es funzt. Nebenbei habe ich 2 neue LNB's (Inverto IDLB-TWNL 40 Uni-Twin).
    Als nächstes kommt ein neuer Receiver ins Haus.. Muss aber noch bis zum Weihnachtsgeld warten :)

    Danke für eure Hilfe und LG aus Kölle

    David
     

Diese Seite empfehlen