1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird und Hausanlage an zwei Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mariohbg, 15. Dezember 2009.

  1. mariohbg

    mariohbg Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich brauch mal etwas Hilfe. Ich habe die Situation:

    Ich habe einmal nen LNB mit schüssel für Hotbird und eine Dose von der Hausanlage die hat astra. Jetzt möchte ich beide Signale an 2 Receivern anschließen, so das ich Astra und Hotbird an beiden receivern habe. Welches Gerät muss ich dazwischen schalten? Ich habe gesehen ein Optionsschalter 2/1 würde passen nur der hat leider nur einen Ausgang.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und Gruß,
    Marius
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotbird und Hausanlage an zwei Receiver

    Hallo, willkommen hier im Forum.

    Wenn die beiden Receiver gleichzeitig laufen sollen dann wäre es das einfachste dir zwei Twin-LNBs an deine Schüssel zu schrauben. Dann noch ein 4/2er DiSEqC-Schalter und alles läuft perfekt.

    cu
    usul
     
  3. mariohbg

    mariohbg Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird und Hausanlage an zwei Receiver

    Hmm nur das Problem dabei ist an die Hausanlage (10 Stockwerke vermute mal im Keller ist ein großer Verteiler) da kann ich kein LNB dran machen. An der einen Schüssel (die für Hotbird) ist das kein problem, die steht bei mir auf dem Balkon.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotbird und Hausanlage an zwei Receiver

    Das meinte ich eigentlich auch. Vergiss die Hausanlage wenn du eh ne eigene Schüssel hast.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen